Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.03.2017, 12:12 Uhr

Ständiges Schuhe ausziehen

Mein Sohn hatte das nicht mit den Schuhen sondern mit Kopfbedeckungen. Und da er aber sehr empflindlich bei den Ohren ist (es braucht nur ein bisschen der Wind gehen und er hat schon eine Ohrenentzündung) hab ich es auch nicht akzeptiert. Im Sommer dasselbe in der Sonne, da muss er einfach was aufsetzen, ob er das will oder nicht. Manche Dinge müssen einfach sein.

Ich hab ihm jedes Mal gesagt, er muss die Haube oder den Hut oben lassen und sonst muss er hinein gehen. Hab das auch durchgezogen. Er ist sehr, sehr gerne im Freien und es ist das Schlimmste für ihn, wenn er drinnen bleiben muss. Ich hab dann manchmal schon auch gesagt, ich mag jetzt gerne draußen bleiben und er kann nur bei mir im Freien bleiben, wenn er die Haube oben lässt, sonst muss er alleine hinein gehen (natürlich nur für ein paar Sekunden, aber dass er sieht, ich meine es ernst). Und da hat er dann die Haube oder den Hut freiwillig wieder aufgesetzt, nur um mit hinaus zu können.

Ich denke, hätte ich dieses Problem mit Schuhen gehabt, hätte ich es auch so gemacht, dass er dann eben nicht rausdarf. Denn bei diesen Temperaturen ist es eindeutig zu kalt, um barfuß zu laufen.

Nach ein paar Wochen hat sich das Problem bei uns erledigt und er hat seine Haube oder seinen Hut, wenn es sein musste, immer brav aufgesetzt. Mittlerweile ist er drei Jahre alt und sagt sogar selber immer, wenn der Wind geht, dass er die Haube aufsetzen mag.

Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und hoffe, dass deine Tochter bald damit aufhört!

Liebe Grüße,
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.