Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 16.11.2014, 13:36 Uhr

Spricht meine kleine zu wenig? Oder genau richtig?

Vergleichen gilt nicht! Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo, und das ist auch richtig so. Statistisch gesehen scheint Dein Kind eher spät zu sein. Das KANN einen Grund darin haben, dass sie ggf. schlecht hört. Du könntest mal zum HNO gehen und das prüfen lassen. In diesem Falle wäre schon Handlungsbedarf. Wenn der HNO sagt, dass alles in Ordnung ist, mach Dir keine Sorgen und genieße die ruhige Zeit! ;-)

Ich habe eine relative Spätstarterin, die noch einzelne weniger Wörter sprach, während ihre Freundin schon richtig virtuos sprach, wobei die auch immer schon sehr weit war, was das anbetraf. Mit ca. 15 Monaten begann meine Tochter dann mit dem reellen Sprechen und mit 2 konnte sie auch fast wie ein Schulkind reden. Das ging dann auf einmal wahnsinnig schnell. Heute, mit gerade drei doziert sie uns die Ohren voll. Sie wacht auf, fängt an zu reden und hört erst auf, wenn sie wieder einschläft. Das ist schon zauberhaft, aber mal Ruhe wäre bisweilen auch schön. :-)

Ich habe bei diesen Dingen immer wieder das Gefühl, dass sich irgendwann im Kopf ein Schalter umlegt, und dann ist das dran. Und auf einmal entwickelt sich sowas rasant.

Also Ohren prüfen und ansonsten Ruhe bewahren, sie lassen wie sie ist und bloß nicht vergleichen!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.