Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 17 Monate und versteht schon recht viel. Er kann auch schon recht viele Wörter. Die meistens undeutlich, aber ich verstehe sie oftmals. Wenn ich ihm jedoch eine Frage stelle, die mit nein oder ja zu beantworten wäre geht er er gar nicht darauf ein... erwarte ich da zuviel von ihm? Dann wüßte ich noch gerne, ab wann es wichtig ist, dass die Kinder deutlich sprechen sollten...manche wörter sind wirklich kaum verständlich. Und meine letzte Frage...:-) plappern Eure Kinder auch ununterbrochen? Also wirklich immer? Lieben Gruß und danke im Voraus.
Hallo, ich kann dir von meinem Sohn, auch knapp 17 Monate, sagen, dass er auch sehr viel versteht und auf viele Dinge zeigt, wenn ich ihm das Wort sage. Das Wort "Ja" kennt er wohl gar nicht, und "Nein" hört er zwar oft uns sagt es auch selber, aber zwischen Ja und Nein wählen zu können, das dauert wohl noch. Die Sprachentwicklung ist auch sehr unterschiedlich, bis zu 2 Jahren muß man auf jeden Fall noch warten, wenn es auch Ausnahmen gibt. Auch reden die einen mehr, die anderen weniger. Meiner plappert nicht den ganzen Tag, nur zwischendurch mal oder mal eine Viertelstunde extremer. Gruß
Also, meine Tochter hat, bis sie knapp zwei war prinzipiell keine Fragen beantwortet. Obwohl sie sehr viel geredet hat. Ob sie nicht wollte oder nicht konnte, weiß ich nicht- aber da ich es eh altersgerecht fand, hats mich auch nicht gestört. Deutlicher in der Aussprache wurde sie auch mit kanpp zwei- die Wörter, die sie seitdaher lernte, kann sie so aussprechen, dass auch Aussenstehende sie verstehen. Geplappert hat sie schon immer viel, auch als sie noch nicht wirklich reden konnte- das ist aber individuell unterschiedlich. Und Jungs sind sprachlich oft etwas langsamer. Gruß J.
meiner ist auch 17monate und sagt nichts außer au-to und tututut. kein mama, kein papa, kein nichts. lg
Unsere Tochter ist 21 Monate und fängt seit ca. 2-3 Wochen an, richtig viel zu sprechen. Auch die ersten 2-Wort-Sätze kommen über ihre Lippen. Fragen beantwortet sie höchstens mit Ja und Nein, aber längst nicht jede Frage wird beantwortet ;) Das was unsere Tochter spricht, ist meist eher undeutlich. Wir verstehen jedes Wort von ihr, Fremde verstehen meist gar nichts! Aber man merkt, dass auch das mit der Zeit immer besser wird! LG; ANdrea
Meiner ist erst 16 Monate, aber der sagt nur Mama, da, bitte und tschüß. Ansonsten mag er es nonverbal, kann den Kopf schütteln, auf alles mögliche zeigen, und er greift einen auch an und führt einen hin, wohin er möchte, um einen etwas zu zeigen. Aber bei direkten Fragen guckt er nur ganz verständnislos. Ist wohl normal.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama