Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 10.06.2017, 21:56 Uhr

Sprachschwierigkeiten?!

Doch, ein Logopäde arbeitet an allen Bereichen der Sprache, auch Grammatik.

Ansonsten: so wie du schreibst, macht sie es mal richtig mal falsch, oder? Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie von Grundprinzip her weiß, dass es Mehrzahl gibt, etc. Sich aber einfach in einer Phase befindet, in der sie das lernt und es sich erst festigen muss. Da ist es typisch und normal, dass etwas mal falsch, mal richtig ist.
Wenn sie nie die Mehrzahl bilden würde, Vergangenheit benutzen würde, immer einen falschen satzbau hätte, würde ich mal genauer hinschauen. So aber eher mal abwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.