Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Menixe am 05.11.2017, 22:01 Uhr zurück

Re: Sprachfehler? ??

Ja du machst dir zu früh sorgen! :) in dem Alter ist die Bandbreite von Lauten und Wörtern, die Kinder können oder eben nicht, Riesen groß. Meine Tochter hat zu dem Zeitpunkt auch noch viele viele Laute nicht aussprechen können und kein Mensch hat irgendwas verstanden, von dem was sie sagt, außer ich, weil sie hauptsächlich Fantasiewörter benutzt hat oder abgewandelte Wörter.

Jetzt ist sie fast drei und spricht fließend und in korrekten ganzen Sätzen (außer dass sie konsequent DER statt DIE sagt und andersrum und SCHON und NOCH und sowas verwechselt). Ihre Aussprache ist toll und bis auf das K kann sie alle Laute.

Lass ihr Zeit und sprecht einfach viel und deutlich mit ihr, dann müsst ihr auch nicht mehr üben - eigentlich lernen die das von ganz allein wenn sie genug Kontakt mit Sprache haben.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum