Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 28.05.2017, 20:59 Uhr

Splitter entfernen

Mein Sohn hatte letztes Jahr nen Splitter unter beiden Fersen. Anfangs wäre ich simpel mit einer Pinzette drangekommen, hätte ich gedurft...

Grundsätzlich kann man es mit einer Salbe zur örtlichen Betäubung versuchen und dann vielleicht im Schlaf versuchen?

Solange es nicht schmerzt/sich entzündet, kann man Splitter lassen. Wir sind dann aber als er beim Laufen scheinbar die Ferse entlastet hat, zum KiA. Großes Geschrei, ich hatte ihn auf dem Schoß, die Arzthelferin das Bein fixiert und die Ärztin hat gezogen. Das Ganze dann 2x. Alle waren naßgeschwitzt, die Splitter raus und er geht nach wie vor gern zum Arzt. War also zumindest für ihn nicht allzu traumatisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.