Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 15.09.2016, 10:31 Uhr

Spielen und Aktivitäten

Mein Sohn spielt gerne:

Lego
Puzzle
Malen
Buch anschauen und vorlesen
herumtollen, kitzeln, abfangen
Dinge nach Farben sortieren oder stapeln
seine Spielzeugkisten aus- und einräumen
Puppenküche
Puppe Flasche geben und ausziehen
mit seinem Spiel-Werkzeug spielt er viel
Ball
etc.

im Haushalt auch schon "mithelfen",
wie Wäscheklammern reichen,
Wäsche in die Waschmaschine stopfen,
Geschirrspüler mitausräumen und einräumen,
beim Putzen wischt er auch fleißig mit,
beim Staubsaugen läuft er dem Staubsauger hinterher oder hilft mit

Draußen:
Sandkiste
Schaukeln
Trampolin springen
jetzt im Sommer mit Wasser plitscheln und herumschütten
Gras, Erde, Steine, etc. in Kübel einräumen und in andere Becher oder Dosen reinschütten und halt generell damit herumschütten und hin- und herräumen/ausleeren
Rutschen
Seifenblasen
Ball
Rutschauto fahren
Abfangen spielen oder einfach nur so im Garten herumlaufen und tollen


In der Kinderkrippe wird sehr viel gebastelt und mit Fingerfarben gemalt, beim Morgenkreis wird gesungen und die Kinderbetreuuerin spielt mit Gitarre mit dabei, das gefällt meinem Sohn total gut, das liebt er. Reime werden gesagt, Fingerspiele gemacht, Kinderlieder auf CD werden auch angehört und mitgesungen. Raus gehen sie auch fast jeden Tag, dort gibt es auch einen tollen Spielplatz, wo sie sich austoben können.
Und frei gespielt werden darf natürlich auch mit allem Möglichem.

An Unternehmungen sind wir sehr oft bei den Großeltern,
am Spielplatz,
im Tierpark,
im Schwimmbad oder Kindertherme
einfach nur spazieren mit Buggy oder er läuft selbst herum
manchmal werden auch Freunde mit anderen Kindern besucht
einkaufen geht er natürlich auch mit

ja, kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber ich denke, das ist jetzt eh schon einiges.

Liebe Grüße, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.