Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 14.09.2016, 16:11 Uhr

Spielen und Aktivitäten

Also zur Kita: ist ganz unterschiedlich je nach Wetter, Lust und Laune der Kids und natürlich auch wie grade die Gruppenstruktur ist. Sind gerade neue Kinder eingewöhnt, ist die Struktur eher fest und es gibt zB keine Ausflüge. Momentan waren unsere aber gaanz oft außerhalb der Kita vormittags unterwegs. Pfützen springen, Eicheln/Stöckchen sammeln, mit Wasserbomben werfen oder Picknick.

Was eigentlich immer zusätzlich zu dem von dir genannten in der Kita los ist:
- je nach Lust und Laune malen oder basteln (wenn ein Kind nicht will, dann muss es auch nicht mitmachen)
- Buch vorlesen, da stehen dann alle Kinder meist gespannt um ein Buch
- singen oder Kinderreime sind anscheinen sehr beliebt, denn unser Sohn kommt ständig mit was neuem aus der Kita

Insgesamt würde ich sagen kommen die Aktivitäten und Spiele in der Kita sehr auf die Gruppe und die Erzieherinnen an.

Zu Hause spielt unsrer dann oftmals gerne für sich und genießt die Ruhe, er ist aber inzwischen auch schon fast 3. Aber auch schon vor einem Jahr war Buch anschauen und Holzeisenbahn hier absolut hoch im Kurs und mit 2 wurde auch puzzeln dann zu einem sehr geliebten Hobby.

Ausflüge und Aktivitäten sind hier immer je nach Lust und Laune angesagt. Mal Schwimmen oder Spielplatz. Oft sind wir die Wochenende auch bei Oma und Opa und unternehmen da dann was. Ansonsten Museum, Zoo, (Park)-Eisenbahn fahren, Kinderfeste, ...
Was halt grade so los ist in der Umgebung bzw je nach Wetter eben. Haben wir auch alles schon gemacht als er noch keine 2 Jahre alt war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.