Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 19.07.2016, 23:32 Uhr

Spiele für 1,5 Jährige Tochter

hallo :-)
ich habe mir den Entdeckerdrang in dem Alter zu Nutzen gemacht. z.B. gab es in jedem Raum "Spielzeug", das nur benutzt werden durfte, wenn ich auch in dem Raum war.beispielsweise beim Kochen gab ich meinen Söhnen diese Topfschwämme (unbenutzt und bunt) zum stapeln oder in Kornflakes-Tupperdosen stecken oder rohe Nudeln in verschiedenen Formen, die in verschiedene Behälter sortiert wurden. beim Wäsche aufhängen haben sie mir die Klammern angereicht(ist auch klasse um Farben zu üben, wenn man bunte Klammern hat). im Bad, während ich geduscht habe, hatte ich Lockenwickler, aus denen sie Türme gebaut haben (oder sie einfach im Bad verteilt haben). Musik mit Kochlöffel und Töpfen machen war auch immer ein Hit, auch wenn mir, und sicher auch den Nachbarn, die Ohren geklingelt haben. ansonsten haben wir auch einfache Puzzles gemacht, gemalt, Bobbycarrennen, Kuschelbuden gebaut, mit Autos haben wir viel gespielt(deine Tochter hat vielleicht andere Dinge, für die sie sich interessiert), rausgehen und Käfer und Blumen entdecken geht auch immer und macht den meisten kleinen Leuten viel Spaß..

zum alleine spielen kann ich nur sagen, lass sie auch mal machen.es hat, bei uns zumindest, auch gereicht, wenn wir im gleichen Raum waren und ab und an mal ein Lob, eine Frage, usw an die Kinder gerichtet haben. muss aber dazu sagen, dass meine auch erst ab 2 Jahren oder so angefangen haben auch mal allein zu spielen. also allein im Zimmer ohne mich. ich habe sie überall versucht zu integrieren, wenn sie das wollten.

ich hoffe die Tipps und Ideen oben helfen dir ein bisschen im Alltag

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.