Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 18.03.2017, 9:41 Uhr

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

2010 wurde mein erster Sohn geboren. Ich habe es so in Erinnerung, dass ich in seinem ersten Sommer auch keine rein mineralisch wirkende Sonnencreme fand. Weleda zB hat damals die Sonnencreme eingezogen weil alle Sonnenschutzmittel - meiner Erinnerung nach - für UVB und UVA photostabile Filter haben müssen. Das Problem war damals, dass der UVA Filter in den mineralischen Cremes schnell abgebaut wurde oder nachgelassen hat. Wenn Faktor 20 draufstand, hielt zwar UVB solange, nicht aber UVA.
Bald darauf haben allerdings viele Hersteller von Naturkosmetik wieder Sonnencreme ohne chem. Filter herausgebracht. Ich kaufe sie seit 4 Jahren. Eco C*smetic, L*vera, Alv*erde, etc pp

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Kleidung

Kleidung im Geschäft reklamieren

Hallo liebe Eltern? Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal Kleidung reklamiert habt, z.B. weil eine Naht aufgegangen ist. Das ist nämlich bei der Winterjacke von meinem Kleinen passiert. 1x gewaschen und nun ist da hinten eine Naht aufgegangen (ca. 2cm). Die Jacke ...

von jinigranini 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

welche Sonnencreme für den kleinen Mann?

Hallo Ich benutze die kindersonnencreme mit lsf 50 von Bübchen. Blöderweise verfärbt diese die klamotten. Grrrr...der Kragen und auch die Ärmel sind dann immer gelb. Welche Sonnencreme verfärbt nicht die Klamotten. Bei welcher bleibt alles sauber? Vielen Dank für ...

von Mausi1 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen Kann mir jemand einen ...

von sina_sonnenschein 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme

Hallo leute, jetzt wo die sonne scheint, brauchen die zwerge ja ihren schutz. Welche sonnencreme könnt ihr mir empfehlen oder mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? mein kind trägt leider nicht so gerne eine mütze, vielleicht weiß ja da auch noch einer einen ...

von raubkatze_20 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Wir fliegen in 4 Wochen in die Türkei und da brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avenue. Die hat sie zwar gut vertragen aber sie lies sich schwer verschmieren und meine Tochter ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Mamis Was tragen eure mäuse, jetzt, wo es wärmer wird? Wir haben jetzt immer die Strumpfhosen weg Gelassen, also Hosen, kurzarm Body, langarmshirt, Und Jacke für draußen, morgens noch die Warme, nachmittags, softgel... Nun frag ich mich, ob's nicht besser ...

von Stern+85 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung am Strand bei übergewicht

Hi, ich habe ca. 25 kg übergewicht, wiege 89 bei 1,62. Seit der SS vor 2,5 Jahren krieg ichs leider immer runter! Jetztfahren wir in Urlaubund ich weiss nicht: Bikini oder Badeanzug? Dick bin ich eh und ich werd wenigstens bissl braun (weiss auch nichtnob badeanzug noch passt), ...

von Bogil 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sonnencremes arrgh

Hallo, wir haben auf Ihren Rat hin nun die Daylong Kids 30 Sonnencreme ausprobiert, da unser Sohn zu trockener Haut neigt und von den mineralischen Sonnencremes (die wir eigentlich lieber hätten als chemische Filter) die Haut immer schlimmer und total trocken wurde. Nun ist die ...

von oMAMAo 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.