Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vollzeitmami1.0  am 13.06.2017, 22:50 Uhr

Sohn mag Oma am liebsten

Guten Abend mmaammaa2015,

meine Söhne sehen die Oma nicht so oft, aber wenn sie da ist, dann darf ich auch nichts mehr tun. Oma soll ihn duschen, Oma soll das Brot schmieren, Oma soll ihn ins Bett bringen ....

Für mich stellt es natürlich eher eine Entlastung dar, weil es nur manchmal ist und so ist es für mich eher Urlaub

An deiner Stelle würde ich mich sicherlich auch komisch fühlen. Ist er denn nur an dem einen Abend so "komisch" oder zieht sich das dann über die ganzen weiteren Tage durch nach dem Motto "Ich will wieder zurück zu Oma"? Ich habe meinem Sohn mit 19 Monaten sehr wohl einige Sachen schon erklären können. So würde ich an deiner Stelle deinem Sohn erklären, dass dich es traurig macht, wenn er dich schlägt, da du dich immer sehr auf ihn freust, wenn du ihn abholst. Ich nehme mir immer viel Zeit mit meinen Kindern zu reden. Vielleicht kommt es dir erst vor, dass er dich nicht versteht, er wird es sicherlich auch nicht direkt umsetzen können. Aber irgendwann macht es "Klick" und dann hat sich das Thema erledigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn zu Oma in den Kindergarten?

Was meint ihr... Wir werden bald im gleichen kleinen Dorf wie meine Schwiegereltern wohnen. Dort gibt es nur einen kleinen Kindergarten mit einer Gruppe und zwei Erzieherinnen, von denen eine meine Schwiegermutter ist. Dieser Kindergarten ist nur 50 Meter von unserem ...

von amamale 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Bin so langsam am verzweifelen......mein Sohn 2,5 geht nicht mehr zu Oma -

Hallo, Mein kleiner will seit ein paar Wochen nicht mehr zur Oma. Das muss er ja a uch nicht wenn er nicht möcht, nur ist es so das 2mal die Woche 4 Std arbeiten gehe und da war er schon seit er ein Baby ist bei der Oma. War auch wirklich nie ein Problem?? Er ist morgens ...

von nastycat 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.