Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 07.06.2017, 9:49 Uhr

Sohn mag Oma am liebsten

Hallo

Du machst nichts falsch und auch deine Mutter macht nichts falsch.
Kinder lieben ihre Großeltern meistens. Eben weil sie dort so betüdelt werden.
Das ist okay. Und Kindet sind a7ch pfiffig genug, dass sie schnallen, dass bei Oma andere Regeln als Zuhause gelten.

Es könnte helfen, wenn du auch erstmal bei Oma ankommst und nicht reinstürmst, ihn packst, anziehst und abbraust (überspitzt gesagt).
Lass ihn sich auf den Abschied vorbereiten.
Bspw setz dich erstmal hin, begrüß deinen Sohn und deine Mutter, kündige an, dass ihr gleich nach hause fahrt.

Also ihm erwas Zeit geben sich auf die Situation und den Abschied von Oma einzustellen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn zu Oma in den Kindergarten?

Was meint ihr... Wir werden bald im gleichen kleinen Dorf wie meine Schwiegereltern wohnen. Dort gibt es nur einen kleinen Kindergarten mit einer Gruppe und zwei Erzieherinnen, von denen eine meine Schwiegermutter ist. Dieser Kindergarten ist nur 50 Meter von unserem ...

von amamale 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Bin so langsam am verzweifelen......mein Sohn 2,5 geht nicht mehr zu Oma -

Hallo, Mein kleiner will seit ein paar Wochen nicht mehr zur Oma. Das muss er ja a uch nicht wenn er nicht möcht, nur ist es so das 2mal die Woche 4 Std arbeiten gehe und da war er schon seit er ein Baby ist bei der Oma. War auch wirklich nie ein Problem?? Er ist morgens ...

von nastycat 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Hilfe Sohn lehnt Papa und Oma ab!!!!

Hallo! Mein Sohn fast 3 ist vor 12 Wochen Großer Bruder geworden und er ist ziemlich eifersüchtig!!! Seit ein paar Tagen leht er Papa und Oma (die im Haus wohnt) ab. Er will nicht mit ihnen spielen und bleibt nicht allein dort! Er wird frecht und sagt, geh weg usw. Dabei ...

von vickyseven 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.