Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeeCee am 22.06.2016, 21:40 Uhr

Sohn knapp 4 schlägt mich und trotzt

Was mir noch einfällt: wenn es besonders schlimm ist, wenn ihr zu dritt seid, dann liegt es vielleicht daran, dass er Aufmerksamkeit will, wenn Mama und Papa sich mal unterhalten?! Das ist bei meinem 4jährigen gerade sehr deutlich zu spüren. Die Kinder suchen ja auch immer wieder mal ihren Platz in der Familie.
Oder es sind Tests, ob Einigkeit in der Erziehung herrscht und wer im Zweifelsfall mehr durchgehen lässt?!

Ich glaube, alles in allem ist das Verhalten ganz normal, und es kommen auch wieder andere Phasen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie trotzt Ihr der Hitze?

Ich hätte nur gern gewußt, ob Ihr vielleicht ein paar Tipps habt, was man bei der extremen Hitze mit seinem Kind nach der Kita noch anstellen kann, außer Baden gehe, denn mein Sohn (2,5 Jahre) ist absolut kein Badefan. Ins Planschbecken geht er nur wenn Papa mitgeht, ansonsten ...

von Lacrie 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Liebe alle, mein Sohn ist seit einigen Wochen und nun verstärkt am verweigern und rebellieren. Schreit rum, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er etwas nicht darf und bekommt gefühlte 100 Wutanfälle am Tag. Wir versuchen so ruhig es geht darauf zu reagieren - mein Mann ...

von mivida12 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.