Elternforum Rund ums Kleinkind

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

JannikMum

Meine Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und kann nicht sitzen, er ist auch ziemlich instabil im Oberkörper. Allerdings würde ich ihn gern mit an den Familienessenstisch setzen, da er immer daran sehr intteressiert ist. Habt ihr da Ideen wie ich das machen kann bzw. gibt es Hochstühle die für solche Kinder geeignet sind und dann mitwachsen?!

Felidae

Antwort auf Beitrag von JannikMum

In die Sitzposition solltest du ihn wirklich erst bringen, wenn er selbstständig sitzen kann. Alles andere kann dem Rücken schaden (auch wenn der Rücken scheinbar gestützt wird, weil er sich anlehnt). Die paar Wochen solltet ihr euch noch gedulden, er wird noch den Rest seines Lebens sitzen können / dürfen / sollen / müssen ;)

Cassie

Der prima pappa von PEG Perego kann, wenn ich mich recht erinnere, gekippt werden. Der hat so eine sitzschale. LG, Cassie

CKEL0410

Antwort auf Beitrag von Cassie

hallo wie sieht es denn mit einer wippe aus, da kann man meist die lehne auch etwas verstellen. gruß

julle1

bei i..a, dem möbelhaus aus schweden, gibts einen ganz einfachen kinderstuhl mit abnehmbaren beinen und dafür gibt es auch ein aufblasbares futter. das könnte ihn ev schon genug stützen. wir habe diesen stuhl als gästekinderstuhl, für den täglichen gebrauch einen anderen, teurer, dafür auch länger mitwachsend. j.

Itzy

Antwort auf Beitrag von julle1

2 möglichkeiten, billige wippe oder babyschale aus dem secondhand shop und die auf den tisch stellen. wenn er noch recht klein ist könntest du auch den stokke newborn nehmen. den hatten wir für den tripp trapp den jedes unserer kinder irgendwann bekommt. da steht bis 6 monate geeignet, ging bei uns aber länger bis 8 mon. aber ist nicht die preiswerteste lösung... lg christine

Chrissytin

Wir haben Vivien in ner Wippe gehabt, als sie noch nich sitzen konnten.

Snaffers

ich würde einfach vorschlagen einer der Erwachsenen nimmt ihn auf den Schoß und fertig. So kann er, wenn er mag sogar schon die ersten Essversuche in Eigenregie vom elterlichen Teller unternehmen.

Winterkind09

Habt ihr einen großen Tisch? Ich habe Töchterlein einfach in der Wippe auf den Tisch gestellt. Ansonsten saßen die kleinen beim essen immer auf dem Schoß, dann musste einer einfach ein Brot mehr schmieren oder dem anderen das Essen kleinschneiden. Lg Winterkind

Lian

Ich hatte sie am Anfang immer auf dem Schoß. Liebe Grüße Lian

Lika

Antwort auf Beitrag von Lian

Wir stellen auch die Wippe auf den Tisch ! Und bei meine Eltern auf küchenplatte !

cs80

Antwort auf Beitrag von Lika

Wenn wir auf dem Tisch keinen Platz hatten, haben wir den Laufstall auf die höchste Stufe gestellt und am Tischende platziert. Wippe rein, Kind rein, fertig...

Astrid

Hallo, als meine Kinder noch nicht sitzen konnten, waren sie einfach in der Wippe neben dem Tisch mit dabei, das geht auch ganz gut, wenn man mal die Hände frei und das Baby nicht immer auf dem Schoß haben möchte. Das Sitzen würde ich nicht (mit Kissen oder Hochstuhl etc.) erzwingen, das ist für das noch weiche Rückgrat, dem die Stützmuskulatur noch total fehlt, natürlich nicht gut, es hängt durch und wird verformt, das ist nix! LG

Roxylady

HI wenn die Kinder noch nicht sitzen können bringt auch ein Hochstuhl nichts.. Ich würde eine Babywippe kaufen, darin liegt er, kann alles sehen, wenn sie auf die oberste Stufe eingestellt wird und dann passt das.. Wir hatten unsere Tochter darin immer auf der Eckbank stehen, so konnten wir in Ruhe essen und sie war immer dabei :o) LG Roxy