Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 19.09.2016, 11:44 Uhr

Sohn 20 Monate testet Grenzen aus

testet er grenzen also wirft er dinge aus wut um sich weil er was nicht darf bzw. haut er in solchen situationen? da testet er tatsächlich grenzen- versucht was er tun kann um verbote ausser kraft zu setzen.
macht er diese dinge einfach so- ist es ein testen- was darf ich was darf ich nicht- wie reagierne meine eltern, was passiert wenn ich den baukoltz werfe usw.
in dem fall ist es hilfreich ihm zu sagen WAS er darf und ihm ggf das passende zu geben.
da sklappt sogar shcon mit 13 monaten- so lt ist meiner und er testet auhc was er mit was darf.
katzenangel auf holzmöbel oder boden klopfen? ja- auf mensch, tier oder glasscheibe- nein. hört er nciht ist sie weg- später bekommt er sie wieder. oft hört er shcon wenn ich rufe nein nicht mit bauklotz an shceibe- komm hie auf de rshcssel kannst du klopfen
also für die meisten neins biete ich zunächst ein ja an- da dafst du draufhauen- oder hier den kleinen weichen ball kansnt du werfen abe rnicht den harten bauklotz usw.
mitunter ist die alternative annehmen einfache rals ein striktes verbot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.