Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.09.2016, 12:37 Uhr

So extremer Kinderwunsch

Liebe Erdbeere,

beim Lesen deines Beitrages fällt mir ein grosser Widerspruch auf. Und das sage ich jetzt nicht, um dich in irgendeiner Form zu "verurteilen" sondern einfach nur als Gedankenanstoss für dich und stille Mitleser und weil ich es auch wirklich nicht verstehe:

Du sagst, du hast Schwierigkeiten, deinen Sohn mit 21 (!!!!!!) Monaten in die Kinderbetreuung zu geben, und bist dabei jeden morgen weinerlich, denkst aber schon an dein nächstes Kind. Darf ich fragen, warum du dein Kind dann so früh schon in die Betreuung abgibst? Wieso geniesst du nicht erstmal die Zeit mit DIESEM Kind, bevor du dich in das Abenteuer eines weiteren Kindes stürzt? Ganz ehrlich, ich wäre auch weinerlich gewesen, nein ich hätte sogar ganze Bäche geheult, wenn ich mein "Baby" schon so früh in fremde Hände gegeben hätte. Das sind doch ganz normale Muttergefühle, die du da allmorgendlich hast!

Wenn es natürlich handfeste finanzielle Gründe sind, verstehe ich das mit der Tagesmutter völlig, aber dann würdest du doch nicht schon ein weiteres Kind planen, oder? Denn dann hättest du ja in spätestens einem Jahr noch eine Verschärfung der finanziellen Lage.

Wäre das nicht vielleicht eine Lösung für dich, dass du deine (ganz natürlichen) Gefühle erstmal in dieses eine Kind investierst, und wenn es dann mit drei Jahren so langsam reif für Fremdbetreuung ist und die Mami auch nicht mehr soooo sehr braucht, dann erst ein weiteres Kind planst?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.