Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 29.11.2016, 21:52 Uhr

So ein Quatsch...

Also Abstillen wegen weißen Flecken auf den Zähnen: So ein Quatsch!
Zumal beim Stillen die Zähnchen nicht ständig von der Milch umspült werden, wie es bspw. bei der Flaschenmilch (Flaschetrinken -> andere Trinktechnik) der Fall ist. Es gibt nicht einen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das Stillen den Zähnchen bzgl Karies schadet.

Im Gegenteil, haben Stillkinder lt. Studien bei richtiger Zahnhygiene sogar bessere, kariesfreiere Zähne als Flaschenkinder!
Also wenn du. ich fragst ist das absoluter Quatsch. Bitte stille wegen solch einer bescheuerten Arztaussage nicht sofort ab.
Frage unbedingt bei einer Stillberaterin oder gleich hier im Stillexpertenforum nach:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

=> Die werden dich sicher, ganz sicher beruhigen können. Von dort habe ich auch meine Informationen, da ich viel darin lese.

Ach und mein Großer hat auch solche Flecken auf den vorderen Zähnen. Lt. Kinderzahnarzt wohl von ehemaligen Infekten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.