Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 01.05.2016, 21:23 Uhr

Smartphone und Computer

Hallo,

Unser Sohn ist 2 1/2. Also Handy gibt es gar nicht bei und schon gar nicht zum Spielen. Wenn dann schauen wir mal gemeinsam die Fotos an oder Telefonieren damit. Aber spielen gibt es weder auf dem Laptop noch auf dem Handy oder sonst welcher Technik. Allerdings weis er auch gar nicht das das geht und das werden wir ihm sicher nicht zeigen. Ich persönlich bin der Meinung das ein Kind in dem Alter noch keine Lernspiele oder Apps brauch, auch nicht bei schlechtem Wetter.

Fernsehn und Filme gucken gibt es hier das Sandmännchen abends und dann halt auch meist über den Laptop. Manchmal darf er (Krankheit, Inhalieren oder sonstige kleine Ausnahmen im Stressfall) mal 15-20min youtube schauen, dann aber eigentlich keine Filme sondern Videos von Eisenbahnen bzw manchmal Baby, weil ihn das halt interessiert und er das mag. Aber das haben wir inzwischen wieder sehr eingeschränkt, da er ständig dann schauen wollte und somit gibt es das eigentlich nur noch ganz ganz selten. Ansonsten sind die Laptops tabu. Klar ist das interessant für Kinder, vorallem wenn sie noch sehen wie Mama und Papa das ja benutzen. Und die lernen so natürlich sehr schnell und noch früh genug, darum gilt bei uns weniger ist mehr. Umgang damit haben sie noch früh genug und einen Nutzen ziehen sie aus Handy und Laptop auch nicht in dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.