Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.10.2014, 11:28 Uhr

Sicht des Kindes...

Ich möchte gern noch ergänzen, dass man bei der Sache auch die Sicht des Kindes verstehen muss: Mama und Papa schlafen zusammen im selben Bett - und ich muss abseits in einem anderen Zimmer schlafen? Warum? Ich gehöre doch auch zur Familie und möchte ganz nah mit dabei sein. Bei Mama und Papa fühle ich mich sicher und geborgen.

Eltern schlafen ja (meist) auch nicht getrennt und in unterschiedlichen Räumen. Warum sollte ein Kind das wollen, das doch noch viel mehr abhängig ist von Nähe als wir...?

Wir haben mit unseren Kindern die ersten Jahre im Familienbett geschlafen, später haben wir ein kleines Beistellbett und noch später eine kleine Matratze in unser Schlafzimmer gestellt. Ich finde, hier muss jede Familie ihre eigenen Lösungen finden - dabei sollte man das Bedürfnis des Kindes nach Nähe und Geborgenheit aber auch verstehen und mitberücksichtigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.