Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nannilein am 18.04.2016, 21:53 Uhr

Seit fast 2 Monaten trocken,aber macht trotzdem in die Hose

Mein Sohn ist fast 4 und fast jeden Tag ist am Nachmittag ein feuchter Fleck sichtbar. Seine Konzentration reicht für den Vormittag gut, aber am Nachmittag lässt diese nach. Oft kann er auch nicht vom Spiel weg und dann pieselt er etwas ein.
Irgendwann wirds schon werden. Nachts braucht er auch noch eine Windel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Seit 1/2 Jahr trocken, jetzt macht er wieder in die Hose

Hallo, kennt das jemand ? Seit einem halben Jahr ist mein Sohnemann trocken, es hat immer super geklappt. Ab und zu gab es mal einen kleinen "Unfall", aber das ist ja normal. Aber: seit drei Wochen macht er immer wieder in die Hose. Manchmal auch mehrmals am Tag. Auch in ...

von Schätzelein 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht in Hose, trocken

leidiges Thema trocken werden...

Mein Sohn ist jetzt seit sonntag ohne Windel und sagt auch Bescheid wenn er zur Toilette muss, tätigt auf der Toilette aber keinen Stuhlgang bisher. Er hat es bisher morgens oder abends in die gute Nacht Windel gemacht. Ist das bedenklich in Hinblick auf drohende Verstopfung? ...

von PippiLotta16 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken!

Hallo liebe Mamis Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe nun dass ich hier richtig bin! Nun zu meinem "Problem" Meine Tochter ist 2 Jahre alt, tagsüber war sie schon sehr früh trocken ( wollte selbst nie Windeln tragen) seit Ca ...

von Lilarina 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockenwerden mit knapp 4 Jahren

Hallo Muttis, mein Sohn wird im Dez. 4 Jahre alt und bisher sind alle Bemühungen, ihn von seiner geliebten Windel wegzuholen vergebens gewesen. Seit ein paar Tagen zeigt er nun "Eigeninitiative", er bleibt auf dem Töpfchen sitzen und sagt auch selber Bescheid, daß er sich ...

von Tata 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es gibt überall fragen und antworten zu dem Thema, aber ich bin wirklich am verzweifeln! Mein Sohn ( 40 Monate) kann sein großes Geschäft inzwischen wirklich kontrollieren, aber er will es absolut nicht auf der toilette machen. Setzen wir ihn ...

von tini2312 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Frage zum Trockenwerden

Unsere Tochter ist 21 Monate alt und durfte jetzt in der warmen Zeit öfter mal nackig rumlaufen. Dabei war klar ersichtlich, dass sie noch gar nicht merkt, wann sie pullern muss. Das ist ja auch völlig okay, sie hat ja noch massig Zeit. Allerdings spielt sie sehr gerne "aufs ...

von enanita 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Hilfe beim trocken werden

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Töpfchen und Toilette klappt an sich super, solange sie nackt ist....da macht sie sich ganz selbstständig auf den weg ins bad. Aber sobald ich ihr eine Unterhose anziehe geht's in die hose, sie macht nicht ...

von MeGu 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Ich lasse mein Sohn (gerade 2 geworden) tagsüber ohne Windel Rum laufen. Wenn er die Windel an hat ist die schnell sehr voll. Aber ohne Windel macht er ganz selten pipi. Er setzt sich zwar aufs Töpfchen und versucht es, aber meist kommt nicht. Wenn dann doch mal ...

von FrauTuedl 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nochmal zum trocken werden

aus "aktuellem anlass" ;-) meine große tochter ist damals, kurz vor ihrem zweiten geburtstag, auf folgende weise trocken geworden: sie hat sich immer vehementer geweigert, ihre windel anzuziehen. entweder wir hätten gewalt anwenden müssen, was unserer erziehungsmaxime ...

von Tine1 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Update zum Trocken werden ;)

Wer sich erinnern (mag): http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=215533&suche=windel&seite=1 Ich habe die Entscheidung, wie ich weitermache, kurze Hand auf die Sommerferien verlegt. Vorletzten Samstag kam sein bester Freund zu Besuch, der ist seit ein paar ...

von Tinchenbinchen 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.