Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 17.06.2016, 9:21 Uhr

Schwimmwindel oder Badehose für plantschbecken im Kindergarten

Ich würd eine normale Badehose nehmen.
Wenn Dein Sohn nur noch für den Stuhlgang nach einer Windel verlangt, dann kann er ja durchaus zwischen Unterhose und Windel tragen unterscheiden. Also kann er auch wenn er eine Badehose trägt sagen, wenn er Pipi muss oder eben eine Windel für den Stuhlgang braucht.
Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, dass sein Stuhlgang im Planschbecken (oder daneben) landet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergarten

Hallo! Ich habe ein großes Problem! Meine Tochter ( 2 Jahre ) ist seit September 2015 im Kindergarten. Bis jetzt hat sie sich nicht wirklich eingelebt ( sie schreit früh morgens wie verrueckt und ist froh, wenn ich sie wieder hole ). Die Erzieher meinten, sie würde sich schnell ...

von Nicy75 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Probleme im Kindergarten

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre alt ist nun seit Januar im Kindergarten. Den ersten Monat war alles super bis er dann eines tages in ein loch viel und seitdem gar nicht mehr hin möchte. Jeden Morgen weint er und will nicht dass ich geh und er ist sonst ein sehr aktives ...

von Mami1212 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo, meine kleine Tochter Nina (3 Jahre, 4 Montage) macht in der Kita noch zurecht Mittagsschlaf, was ich auch unterstütze. Was ich aber definitiv nicht unterstütze ist die Tatsache, dass die Kinder nicht nach 1 Stunde oder so geweckt werden, sondern "so lange schlafen ...

von Sandra-72 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mobbing schon im Kindergarten? Wie Kind stärken?

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen viereinhalb jährigen ziemlich ruhigen Sohn mit nicht typischen Jungsinteressen (Fußball, kämpfen usw eher uninteressant), der eher ein Einzelgänger ist. Jetzt haben wir das Problem, dass er des öfteren traurig erzählt, dass ein Junge, ca ein ...

von isci 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo zusammen! Ich will die Meinung der Eltern gern wissen. Wie denkt ihr, wann ist es besser, das Kind zum Kindergarten anzumelden? In welchem Alter. Unser Sohn ging dort als er 3 Jahre alt war. Die Adaptation war ruhig. Meiner Meinung nach ist dieses Alter das Beste. Man ...

von mariamom 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Halli Hallo, bitte erklärt mich jetzt nicht für total bescheuert aber war die Angst vor der Kiga Zeit bei euch auch so groß? Sein Kind nicht mehr selbst beschützen zu können vor allem auch vor gemeinheiten mal von anderen Kindern, was sicherlich dazu gehört ist mir ja auch ...

von Mami1212 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel?

Hallo meine Tochter ist 3 und ein halbes Jahr alt. Seit letztem August ist sie im Kindergarten, vorher war sie bei einer Tagesmutter. Ich bin alleinerziehend, der Vater will mit dem Kind nichts zu tun haben. Zeitweise kratzt sie andere Kinder im Gesicht, wenn sie wütend ...

von Lumbertin2424 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Frage! Meine kleine Tochter wird jetzt im Dezember 4 Jahre! Ich möchte gerne für die Kindergartengruppe Muffins backen. Nun meine Frage, es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen. Wie viele müßte ich in etwa backen, was wird von den Kindern gegessen? Wie macht ihr ...

von Karina79 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung Kindergarten

Meine kleine wird im November drei jahre alt und geht seit dem 01.10 in den Kindergarten. Vorher war sie in einer anderen Einrichtung in der Krippe. Dort ist sie super gerne hingegangen und ohne Gebrüll. Sie hat sich total auf den neuen großen Kindergarten gefreut. Am ...

von kuschly82 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten verlangt trockenes Kind

Hallo, erstmal, ich bin kein Pipitroll :-) Im Nachrückverfahren haben wir nun endlich einen Kindergartenplatz für meine Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) ergattert. Im Oktober gehe ich wieder arbeiten und im August. fängt die Eingewöhnung an. Was ich aber unglaublich ...

von Krümelmonsterlein 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.