Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.02.2017, 12:07 Uhr

Schwiegertöchter und Enkel

Hallo,

natürlich kann und sollte dir niemand das Rauchen verbieten.
Aber verstehen kann ich deine Schwiegertochter leider auch gut. Da stimme ich den anderen hier zu.

Rauchen in der Gegenwart des Kindes muss einfach nicht sein. Egal ob du einen Raum weiter bist, es zieht überall hin.

Ich kenne das Problem selber. Meine Schwester raucht, leider auch in der Gegenwart meines Sohnes. Hinterher muss ich unsere Sachen auch alle durchwaschen weil es nach Rauch mieft. Für uns Nichtraucher einfach nicht schön und generell einfach nicht richtig in der nähe eines Kindes.

Und dabei ist es auch völlig egal ob die Eltern selber Raucher sind. Mein Mann war es auch Jahrelang. Aber er hat nie in der nähe unseres Sohnes geraucht. Nichtmal in Sichtweite.


Bei meiner Schwiegermutter war es übrigens auch so. Sie ist auch Raucherin und hat jedesmal wenn sie uns besuchen kam vorher noch eine geraucht, kam dann rein, wusch sich und durfte sich dann dem Knirps widmen. Zwischendurch eine Rauchen musste nicht sein, das tat sie dann wenn sie sich wieder auf den Weg machte. Ging bei uns aber denke ich mal auch nur deshalb so gut weil sie nie länger als 2-3 Stunden bei uns blieb. Die hält man als Raucher ja meist gut ohne Zigarette durch.




Was den zweiten Teil angeht.
Da kann ich eigentlich gar nicht so viel dazu sagen.
Manchmal muss man keinen Grund haben warum man kein gutes Verhältniss zueinander hat.
Der Bruder meines Mannes hat uns auch nie was getan, ist aber eine Persönlichkeit die uns unangenehm ist.

Vielleicht steckt ja aber auch mehr dahinter. Das kann dir hier keiner sagen.
Da müsst ihr einfach irgendwie mal zu einem Gespräch kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.