Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dolly82 am 17.07.2014, 16:54 Uhr

Schuhe

Hallo
ich bin echt am verzweifeln mein Sohn hat mittlerweile Schuhgröße 24 und ist 21 Monate alt und trägt nur ganz weiche Schuhe als er laufen konnte habe ich von Ricosta Lauflernschuhe gekauft die sich in alle Richtungen biegen lässt (z.B. Sami) und für zu Hause Barfussschuhe Leguano
(aber die sind für Schweißfüsse nichts und er hat ganz schlimme nach 5 Monaten konnte ich die waschen wie ich wollte der Geruch ist nach 1 x tragen so schlimm das die Leute glauben er hat eine volle Windel)
für den Sommer hab ich jetzt Sandalen von Superfit gekauft eigentlich auch Lauflernschuhe (Freddy) aber die Sohle ist wirklich ganz anders mit denen läuft er so als hätte er grad erst laufen gelernt und länger als 5 min lässt er die auch nicht an er mag die feste Sohle einfach nicht.
So was kauf ich jetzt ich finde in Gr. 24 einfach nichts mehr mit einer schön flexiblen Sohle
vielleicht hat jemand einen tipp
lg

 
8 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Ina_84 am 17.07.2014, 20:06 Uhr

Wie viel und wo läuft er denn schon? Drückt ihn vielleicht irgendetwas?
Spontan fallen mir nur Lederpuschen oder Wasserschuhe ein?
Mein Sohn hatte auch so eine empfindliche Phase an den Füssen, wobei Superfit eigentlich immer ging. Wenn mögliche ist er aber am liebsten barfuss oder in Bundschuhen (Römersandalen) gelaufen. Ich finde die Schuhe von Anna und Paul auch super – nur der Preis…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von josti am 17.07.2014, 22:28 Uhr

Hallo,
mein Kleiner lebt auch auf großen Fuß und hat nun mit 27 Monaten die Schuhgröße 26. Das ist auch die erste Größe die er nun mal länger hat, aktuell seit vier Monaten..
Ich kann dir die Schuhe von Naturino sehr sehr ans Herz legen, die sind super super weich! Bin total begeistert von Ihnen und haben auch in großen Größen eine sehr flexible Sohle.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Dolly82 am 18.07.2014, 12:26 Uhr

Hallo
danke für die Antworten er läuft jetzt schon 11 Monate und ich glaub nicht das ihn was drückt er hat zumindest keine Druckstellen er stolpert damit halt nur rum als wenn er Betonklötze an den Füßen hat
er ist auch nicht ungelenk oder so er klettert wirklich überall hoch und einen normalen Laufschritt kennt er nicht er rennt den ganzen Tag ich denk wirklich ihm sind sie zu fest und klobig

josti vielen Dank ich hab mir jetzt mal 2 paar bestellt
und hoffe das sie passen jetzt geht es nämlich bald in den Urlaub und es wäre schon schön wenn er ein paar Sandalen hat die er auch ohne weinen anziehen würde - hab ganz günstige bei Amazon ersteigert waren um 54 % runtergesetzt und vorallem aus Leder wegen den Schweißfüssen - berichte wie sie sind sobald Sie da sind

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Christina mit Flo am 18.07.2014, 13:10 Uhr

Solange sie gut passen würde ich einfach immer wieder die Schuhe anziehe, er kann ja nicht bis er 18 ist Lauflernschuhe tragen? Wenn er nun schon fast ein Jahr läuft dürfte das gehen. Ich hatte hier schon viele Kinder die sich mit z.B. Gummistiefeln sehr schwer getan haben da ja da die Sohlen auch meist sehr fest sind.
Da macht denk ich übung den Meister (wie gesagt solange sie gut passen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von niccolleen am 18.07.2014, 13:40 Uhr

Am besten ohne Schuhe!
Jetzt im Sommer kann er zumindest drinnen definitiv ohne Schuhe rumlaufen, wenn die Wohnung einigermassen warm ist, geht das auch im Winter. Bei uns hier hat keiner Hausschuhe. Draussen, wenn es eure eigene Terrasse und Garten ist, natuerlich auch ohne, im Park oder so muss man entscheiden, wie das mit Glasscherben etc. aussieht. Fuer drinnen gibts auch Socken mit Gumminoppen unten. Fuer draussen jetzt im Sommer nur irgendwelche passenden Sandalen, mit Crocs wuerde ich erst spaeter anfangen, die haben ja manchmal doch ein bisschen ein Fussbett, was eigentlich nicht gut ist bei kleinen Kindern. Unsere haben aber auch meistens Crocs an, ist halt praktisch und bequem.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Dolly82 am 18.07.2014, 16:34 Uhr

er läuft zur Zeit ohne Schuhe und zwar überall ist ihm immer noch lieber wie seine Sandalen es geht bei uns aber leider nicht das ganze Jahr wenn es wieder kälter wird braucht er auch für innen Schuhe weil wir ein Geschäft besitzen und er die ganze Zeit dabei ist

er kann nicht ewig lauflernschuhe tragen aber um ehrlich zu sein wenn ich seine Schuhe biege und meine muss ich sagen das meine mehr nachgeben also wird sich das Problem geben und der quatsch das Babyschuhe bis zu den Knöcheln gehen warum? Die Bänder sollen doch trainiert werden und nicht geschont..... und auch das gibt sich bei größeren Füßen da ist das dann nicht mehr der fall also nicht ewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von niccolleen am 18.07.2014, 17:08 Uhr

Genau. Weiss auch nicht, woher der Mythos kommt, dass man zum Laufen lernen besondere Schuhe braucht. Ein Grossteil der Menschheit haette so nie laufen gelernt, und aus Afrika kommen bekanntlich die besten Sportler und Akrobaten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von sileick am 19.07.2014, 16:05 Uhr

Meine Tochter lief auch lange draußen mit Lederpuschen herum, wenn Schuhe sein mussten, sie wollte nichts anderes. Vielleicht auch eine Option?

Ansonsten würde ich jetzt auch so viel wie möglich barfuß laufen lassen.

Schuhe fand ich diese auch hilfreich: Jochies, Däumling. Jochies haben ganz dünne Sohlen, fallen aber recht klein aus, also immer eine Nummer größer kaufen. Sie sind auch eher schmal in der Passform, also weiß nicht, ob das für Euch in Frage kommt. Däumling hat noch dünnere Sohlen als Superfit, fand ich, und biegsamere. Da sie ein Weitensystem haben, kannst Du auch in S, M oder W kaufen, je nach Fußbreite. Am besten auch mal in einem richtig guten Fachgeschäft die Füße ausmessen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.