Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 14.10.2014, 14:17 Uhr

Schreien Trotzen bis zur völligen Erschöpfung, alles normal?

hm schwer zu beurteilen. viell. hilft es euch an "Anfalltagebuch" zu führen. Da schreibst du rein wann sie so reagiert hat, aus welcher situaation heraus, wie lange, was du getan hast, ihre Verfassung ( müde, gereizt , traurig etc) kurz vorher. viell. kannst du so ein muster finden. Unsere trotz vor allem wenn sie totmüde istund es nicht nach ihrem kopf geht- und sei es nur weil sie die socke nicht alleine ausbekommt !!!! oder ich sie falsch verstehe.Sie hat schon nehalbe stunde getrotzt - nur weil ich sie nicht verstanden habe als sie einen löffel zum essen haben wollte. ( sie ist erst 2,5 und spricht teilw.undeutlich)
in das buch kanst du aber auch reinschreiben was deine maus hinterher wenn sie sich beruhigt hat angibt warum das passiert ist.
mit ihr hinterher reden warum sie soo wütend war hilft nicht sofort aber naach und nach lernt sie ihre gefühle in worte zu fassen.
Wir haben hier einen ärgermich ball- der darf gebissen gehauen und rumgeworfen werden( ggf auch draufrumgehüpft).
wuteimer hab ich ach schon gehört als mittel wut rauslassen und dann sinnbildlich wegzuwerfen.
selbst wenn du deswegen zum doc gehst wird dir so ein tagebuch + ggf ein video viel helfen damit eur doc die tragweite sehen kann und so leichter gesunden trotz von krankhaftem Fehlverhalten abgrenzen- denke das ist deine sorge.
hat sie ggf die möglichkeit frust rauszulasen bei sport oder so? wenn ja gut wen nein unbedingt was finden wo sie sich richtig auspowern kann- dann staut sich nimmer soviel an an frust

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind wach nach Mittagsschlaf schreiend auf

Hallo mein kleiner 22 monate geht nun schon einen monat in den Kindergarten. doch seit dem habe ich ein grosses Problem was seinen Mittagsschlaf angeht. vorher hatte er keinen gemacht aber seit dem Kindergarten schläft er von 15-16uhr. er bekommt dort auch mittag was er ...

von Mericarol 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien lassen

Hallo an alle, Ich bräuchte mal euren Rat was ihr tun würdet. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und über uns wohnen sehr junge Eltern mit einem ca. 10 Monate altem Baby. Nun ist es so das mich mein Kleiner zur Zeit oft Nachts weckt. Sehr oft höre ich das Baby von oben ...

von bellael13 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Wer kennt das noch? Kind wacht immer schreiend/weinend auf?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob das noch jemand von euch kennt: Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wacht nahezu immer schreiend/weinend auf. Es kommt gaaaanz selten vor, dass sie ruhig und noch halb verschlafen aufsteht und zu mir kommt. Der Alltag sieht so aus, dass ...

von kuschly82 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Baby 14 Monate nur am meckern und schreien wenn er was nicht bekommt

hallo mein kleiner ist normalerweise ganz lieb aber sobald er nicht das bekommt was er will, dann ist er nur am schreien und meckern. ablenken klappt nicht immer. komischerweise macht er das nur bei mir.bei meinem mann nicht. warum ist das so? ist das normal oder ist das ...

von Mericarol 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Schreien und quietschen

Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Und wenn ihr etwas nicht past oder gefällt, dann schreit sie und quitsch unglaublich laut. Und macht dabei ein richtig zorniges Gesicht das sogar leich vor ansträngend anfängt zu zittern. Ich ...

von Lary_1y 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Schreien statt schlafen

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und wir haben zur Zeit ein riesiges Schlafproblem. Seit einer Woche brüllt sie vor dem Mittagsschlaf und auch am Abend vor dem Schlafengehen wie am Spiess. Angefangen hat das am 1. Januar, nachdem sie in der Silvesternacht mehrer ...

von Liliane77 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

In der Nachr Schreiendes Kind

Hallo zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 2,5 Jahre alter Sohn wird jede Nacht wach und weint. Normalerweise beruhigt er sich meistens wenn er seine Milch bekommt wieder. Aber wir hatten auch schon Nächte in denen er sich nicht ...

von Tombtwix 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur ...

von leonben12 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

In den Schlaf schreien/weinen...

Hallo liebe Mamas. Wir sind echt verzweifelt. Unser Sohn (14 Monate) brüllt jede Nacht. Er wacht auf und schreit und brüllt und weint bis zu 1,5 Stunden. Egal ob man ihn auf dem Arm hat, Körperkontakt anbietet, ihn belustigen will. Es hilft nichts!!! Wir wissen nicht ...

von Wanda73 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.