Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und nimmt noch unheimlich gerne den Schnuller. Sie ist absolut nicht bereit ihn herzugeben. Sie würde ihn sogar beim Essen im Mund behalten wenn es ginge. Manchmal denkt sie beim spielen nicht daran und läßt ihn dann einfach liegen. Aber sie will ihn doch noch recht viel haben. Ich nehme ihn raus wenn sie spricht und wenn sie zu runter zu meiner Schwiegermutter geht, die mit bei uns ihm Haus wohnt. Dazu ist sie bereit. Aber sonst!?!??!? Keine Chance. Sie ist so bitter traurig wenn ich sage ich hätte ihnn vergessen oder verlegt. Sie sucht alles ab bis sie ihn gefunden hat oder jammert als hätte man ihr Gott weiß was angetan. Ich habe noch 2 ältere Kinder und ein Baby von 6 Monaten und habe dementsprechend nicht immer die Zeit mich ihr voll zu widmen. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Sorge habe das ihr was fehlt. Wie habt ihr das gemacht mit dem Schnuller entwöhnen? Nachts wäre für mich ja noch okay! Aber tagsüber möchte ich ihn schon echt gerne von ihr los werden. Bei den beiden Großen ging es damals eigentlich recht easy. Die große mit 3 durch die Schnullerfee und bei dem 2. von heute auf morgen weil sein Liebingsschnuller nicht aufzufinden war.... Bin echt ratlos! LG und ein schönes Wochenede!
hi ja das würde mich auch interessieren. meine zweitgeborene ist auch fast 2.5 und hat ihren schnulli noch oft im mund. manchmal vergisst sie es. aber spät. wenn sie sich weh getan hat bzw. wenn sie müde ist, will sie ihn wieder haben. hab ihr schon gesagt, dass sie ihn jetzt dann bald mal hergeben soll, aber von dieser idee ist sie gar nicht begeistert. wäre auch um tipps dankbar. meine grosse, fast 6, hatte nie einen. lg v.
Hallo ja bei uns ist es auch so...da geht nichts ohne "lulu" bei menem Sohnemann (2J) Bei meiner Tochter habe ich es etwa mit 3 Jahren gemacht, das ich ihr von der Schnullerfee erzählt habe und das wenn sie den Schnuller her gibt, sie ein Geschenk von der Fee bekommt...und so war es auch, sie hatte zwar Tränen in den Augen aber sie war Tapfer und seitdem brauchte sie den Schnuller nicht mehr, es gibt auch ein ganz tolles Buch "die Schnullerfee" oder so ähnlich. lg
hallo, sarah ist auch noch absolut schnullersüchtig! sie ist jetzt 26 monate alt. sofern sie ihn sieht, will sie ihn haben, dann ist es auch egal, wenn sie den halben mund noch voll essen hat. und wehe, aber wirklich wehe, wir würden den irgendwann mal irgendwo vergessen... z. zt. versuche ich ihr beizubringen, das sie ihn nur noch zum schlafen oder zum autofahren bekommt. funktioniert z. zt. auch eigentlich (bis auf ein paar ausnahmen) ganz gut. aber sonst... solange sie ihn nicht sieht, braucht sie ihn nicht, aber sobald sie ihn sieht, ist es "vorbei". naja, irgendwann wird sie ihn schon nicht mehr brauchen alles gute
Hallo, mein jüngster ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat bis vor drei Wochen auch noch so an seinem Schnulli gehangen. Ich habe den Schnulli seit kurz vor Weihnachten einfach konsequent eingesteckt, wenn ich ihn irgendwo liegen sah. So war er nicht in Sichtweite und nicht jederzeit greifbar. Wenn er sich wehgetan hat oder ihn wegen irgendetwas Trost brauchte, habe ich ihm den Schnuller hin und wieder gegeben, ansonsten erst wieder abends (ach, guck mal, was ich hier gerade gefunden habe....). Und vor drei Wochen gab er ihn mir abends beim vorlesen und meinte, dass der jetzt neben dem Bett schlafen soll, weil er ihn nicht mehr braucht.... . Er liegt da auch immer noch, ganz weg soll er wohl noch nicht, aber benutzt hat er ihn nicht mehr.
Hallo, meine Tochter hatte den Schnuller seit sie 2 Jahre alt war nur noch zum Schlafen genommen bzw. ihn vorher haben wollen, wenn klar war, dass sie gleich einschläft. Wir haben ihr eigentlich immer mal wieder gesagt, dass wir ganz schön stolz sind, wie groß und eigenständig sie schon ist und dass ein Schnuller nur was für Babies sei. So hatte sie problemlos tagsüber darauf verzichtet. Vor ihrem 3.Geburtstag im Dezember fingen wir ca. 1 Monaten vorher an, immer wieder von der Schnullerfee zu sprechen und was sie sich denn von ihr wünschen würde, wenn sie den Schnuller auch nachts nicht mehr nimmt. Und 1 Woche nach ihrem Geburtstag hat sie freiwillig den Schnuller ganz abgegeben - ohne Probleme und sie hat nie wieder danach gefragt! Ihren pinken CD-Spieler hat die Schnullerfee natürlich gebracht ;-)) LG!
... (hatte das hier neulich schon mal geschrieben(: Wir haben ihm ab genau 2 Jahren den Nuckel nur noch zum Schlafen gegeben und das auch so erklärt (dass man damit nicht tagsüber rumläuft, da man neim Sprechen nicht verstanden wird, Schnuller für Babys sind usw.). Tagsüber lagen auch keine Schnuller mehr rum. Wenn man ihn nicht rumliegen hat und auch nicht mitnimmt nach draussen, ist es viel einfacher, aber das ist ja bei Euch wohl auch so. Es ist einfach so ein bisschen "Aus den Augen, aus dem Sinn"... Ja und cca. 4 Monate später haben wir die letzten zwei verbliebenen Schnuller (wir hatten ursprünglich glaube ich 5 Stück oder so, aber das hat sich ducrh natürlichen Verschleiss reduziert ;-)) nach gemeinsamer Absprache feierlich verpackt und an ein Baby geschickt, das demnächst in der Verwandtschaft geboren wird. Dafür bekam er dann ein tolles Spielzeug "für grosse Jungs" :-). Hat gut geklappt, seitdem schläft er ohne Schnuller ein, Geschrei gab es so gut wie gar nicht - nur dass er seitdem ein bisschen länger im Bett vor sich hin erzählt oder öfter noch ein Buch angucken will, aber das ist ja kein Problem... ;-) Probierts doch einfach mal so. Ganz gut ist es, wenn man - wie wir - wirklich von einem Baby weiss, das bald geboren wird bzw. eines kennt, das ncoh klein ist und dem man die Schnuller geben/schicken könnte. Ich denke, die Kinder machen sich den Unterschied zwischen sich /"gross"/ und den Babys /"gaanz klein"/ nochmal ganz anders bewusst und es ist für sie dann quasi viel einleuchtender und leichter, den Schnuller abzugeben und stattdessen etwas Tolles für "grosse Kinder" zu bekommen. Zumindest bei uns war es so. Gruss, M.
Ehrlich? Ich mache mir keinen Kopp. Hier noch so ein totaler Schnullerjunkie, 23 Monate alt. Bei uns kommt Anfang April der 2. und ich mache mir ehrlich nicht die Mühe, jetzt mit dem Abgewöhnen anzufangen, weil der Große dann bestimmt auch eh den Schnuller wieder will. Ich Rabenmutter ich....... Später gucken wir mal.
Hallo mein Sohn wird im Februar 3 .Erhat bis Juni/juli 2008 den Schnulli genommen. Ich habe auch alles versucht.Nix klappte immer musste dieses olle Ding her! Bis ich irgendwo mal gelesen habe : Man soll den Schnuller jede Woche ca.1 cm abschneiden.Hört sich zwar blöd an aber.... Es klappte!!! Irgendwann konnte er den sSchnulli nicht mehr im Mund halten! Und spuckte ihn immer wieder aus! Mama neuen kaufen,sagte er dann immer. Ich hab nur gesagt der Lukas ist ein großer Junge und brauch kein Schnulli mehr! Dann war es gut! Dafür brauch er sein Schnuffeltuch umso mehr*G*
Genau das dachte ich bei unserer kleinen auch, ewig den schnuller, drama wenn mal keiner direkt da war, dachte echt das dauert ewig bis wir den los sind. Dann kam der nikolaus ins haus, sie gab sie mit( vorher schon wochenlang angekündigt und sie war auch imer einverstanden, nur dachte ich imemr sie weiß nicht was auf sie zu kommt), und seitdem ist das thema erledigt, als habe es die teile nie gegeben!!! null probleme, nicht mal in der ersten nacht. da war sie 2,5. allerdings nimmt sie jetzt einfach alles andere in den mund, egal was, gegenstände, kleider, finger......hätt ich das gewusst, hätte ich ihr lieber noch den schnuller gelassen bis 3( so alt war ihre schwester beim abgeben) also versuchs doch auch einmal indem du alle schnuller einfach weg tust. Oder gib sie dem Osterhasen mit, gegen ein geschenk natürlich. lg katja
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama