Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 11.10.2014, 14:14 Uhr

schlafverhalten meiner Tochter

Ich kann es Dir wirklich auch nur empfehlen. Nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klappt. Das ist ja auch für Deine Kleine neu, und dann ist sie unsicher. Wenn Du dann sicher bleibst und ihr vermittelst, dass es geht und gut und richtig ist, so, dann wird sie bald Sicherheit gewinnen und in Deiner Nähe finden, und dann könnt Ihr beide wunderbar Mittagsschlaf, Vormittagsschlaf, was auch immer machen. Ich mach das mit meiner Kleinen heute noch: Sie schläft mittags mit mir ein, und sobald sie eingeschlafen ist, löse ich mich, mache verschiedene Dinge, und wenn sie dann doch nicht wieder in den Schlaf findet (bis vor ein paar Monaten noch nach einer Dreiviertelstunde), komme ich wieder dazu, sie dockt an und schläft augenblicklich weiter. Sie kann das auch anders, wenn sie mit ihrem Papa schläft, aber für mich ist es auch bequem, denn ich lese dann oder schlafe oft auch schön noch mal ein bisschen. Reiner Luxus, hab ich früher im Stressjob nicht gehabt. :-)

Also nur die Ruhe, die Dinge immer wieder so machen, wie es für Dich gut ist, Dein Kind wird dann auch zur Ruhe finden.

Alles Gute!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafverhalten bei Oma anders?

Hallo! Hab mal ne Frage - unser Kleiner (2 Jahre) schäft normalerweise von 20:00 bis gut 06:30/07:00 Uhr nachts. Beim Mittagsschlaf ist das aber dann extrem unterschiedlich! Meine SM schaut vormittags während ich arbeiten auf ihn und legt ihn (bei ihnen) dann auch zum ...

von Sole1984 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo, Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und geht seit 2 Wochen in die Kita. Bisher lief es super, ohne weinen oder ähnlichem. Am vergangen Freitag war das dann vorbei. Er ist die letzten Monate allein in seinem Bett eingeschlafen, was ...

von Romydd 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten 20 Monate alter Junge *lang*

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist 20 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Er ist wirklich lieb und geht tagsüber zu einer Tagespflege mit 2 Tagesmüttern und knapp 10 Kindern (im Moment sind sie zu 7) Bisher ist er eigentlich sehr glücklich und ausgeglichen. Vor ein paar ...

von Cati1810 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

3jähriger und sein schlafverhalten bzw. seine aktivität

hallo! unser sohn ist jetzt 3 jahre + 2 monate alt, ist furchtbar anstrengend und meine nerven sind am ende er hat immer ganz gut geschlafen, früh durchgeschlafen etc. jetzt ist es so: eigentlich macht er keinen mittagsschlaf mehr, ...

von schmetterding 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Rapides ändern vom Schlafverhalten

Hallo, ich habe mal ne frage und zwar mein kleiner( 20 Monate) ist sonst immer zur selben zeit aufgestanden und ins bett gegangen. nun hat sich das rapide geändert. Alter schlafplan: morgens gegen 7:00/7:30 wach Mittags von 12:30-14:00 oder mal 14:30 selten länger ...

von Mericarol 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und momentan sehr anstrengend. Tagsüber ist er total aufgedreht und zwischenzeitlich kaum zu beruhigen, das klappt nur wenn wir draußen auf dem Spielplatz oder unter Leuten sind. Vor etwa zwei Wochen hatte er eine Erkältung und ...

von juliuli 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Rapides ändern vom Schlafverhalten

hallo, mein kleiner 1 1/2 jahre hat sein schlafverhalten drastisch verändert. vor der zeitumstellung gin er immer bei 20 uhr ins bett und schlief bis morgens um 7/ 7:30. jetzt geht er meistens erst bei 20:30 ins bett und steht um 6:30/7:00 auf. was ja dann eigendlich ...

von Mericarol 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo, unser Sohn ist nun 22 Monate alt und sein Schlafverhalten scheint sich zu ändern. Sonst hat er von ca. 20.30 Uhr bis ca 6.00 Uhr und von 11.00 bis 13.00 Uhr geschlafen. Seit einigen Tagen will er keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er hält von 6.00/6.30 Uhr bis 19.00 ...

von Englo2011 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten...

Guten Morgen liebe Mamis, Wir haben ein Problemchen,unser Sohn ist jetzt 7,5 Monate und es fängt schon beim Einschlafen an das er nur auf dem Arm schlafen will. Wenn man ihn hinlegt dauert es nicht lange ist er wieder wach... Das machen wir dann so lange bin er endlich ...

von mama@justin 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten... jetzt doch verwöhnt?

Hallo Ihr Lieben, bisher gab es bei uns keine Schlafprobleme. Unser Sohn schlief recht schnell 6 Stunden durch, mit einem halben Jahr die ganze Nacht. Er schlief im Stubenwagen neben meinem Bett. Mit 9 Monaten zog er problemlos ins eigene Zimmer um, wo er in guten ...

von Marsch 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.