Mitglied inaktiv
Hallo, so langsam frage ich mich wie er das macht. Mein Sohn, 3 Jahre und 4 Monate, war leider noch nie ein Langschläfer, schon von Geburt an nicht. OK, man gewöhnt sich an vieles. Aber inzwischen ist er locker jeden Tag so 14 bzw. 15 Stunden wach OHNE dabei mal müde zu werden, d.h. Mittagsschalf fällt auch aus. Er schläft seit seinem 3. Geburtstag nur noch 10 Stunden pro Nacht. In den letzten Tagen waren es nur noch 9 Stunden. Er schläft dann so gegen 20.30 Uhr ein und grinst mich am nächsten Morgen wieder fröhlich um halb 6 Uhr morgens an. Das kann doch nicht normal sein, oder? Selbst ich brauche schon fast mehr Schlaf als er. Wie lange schlafen/schliefen eure Kinder denn in dem Alter?
Hallo, bei meinem Sohn 3,5Jahre alt ist es genauso. Teilweise schläft er nachts nur 8-9 Stunden und das auch noch ohne Mittagsschlaf. Wir sind alle total groggy und er hat solche Energie - keine Ahnung wie die Kids das machen. Ist also völlig normal. Habe Freunde mit ihren Kindern auch... VG Jana
Hallo Mein Sohn 2,5 Jahre ist eig. komplett das gegenteil er geht abends um 20 Uhr ins bett und schläft meist bis 9 Uhr Mittags schläft er dann noch von 13-14:45 Uhr lg Karina
Hallo! Habe mal gelesen, dass man im Sommer weniger Schlaf benötigt?! Anke
Meiner ist 20 M und schläft so 12-13 h. Denke das wird auch weniger bis er 3 ist. Kenne viele die auch so 9-10 h schlafen in dem Alter. Mach dir keine Sorgen. LG Lottchen80
Hallo! Tobi war auch so. Schon vonKleinauf wennig Schlaf. Nun mit 3 braucht er Nachtschlaf von 8-10 Stunden. Kein mittagschlaf mehr seit er 2 Jahre ist. Ich selber brauch auch wennig Schlaf. Mein mann ist der Vielschlä#fer. So wie der Biorytmus halt ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama