Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fräulein Sorglos am 18.05.2015, 10:13 Uhr

schlafen 2 jahre

Huhu,

für mich hört sich das ganz nach Schnullerabhängigkeit an. Eine Linderung würde das Abgewöhnen des Schnullers bringen, denn scheinbar wacht dein Sohn nur auf, weil er nichts mehr zu Nuckeln hat.
Wenn ihr nicht auf den Schnuller verzichten wollt, dann wirst du das wohl aushalten müssen, bis er ihn nicht mehr braucht.

Meine Tochter (auch 2) schläft mittlerweile problemlos durch (und das, obwohl sie lange echte Schlafprobleme hatte!)
Es ist ganz unterschiedlich wann Kinder "durch"schlafen.
Aber wie gesagt - euer Problem scheint der Schnuller zu sein, den er zur Beruhigung braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

einschlafen und schlafen

Hallo Muttis... Mein kleiner ist jetzt 10, 5 Monate und das schlafen ist mal wieder schrecklich.. er kommt nachts mindestens 2 x zum stillen. Und seit ein paar Tagen dreht er sich nachts auf den Bauch und landet dann auch mit dem Kopf am Fußende. Entweder ist er da schon wach ...

von chrissy120687 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nicht schlafen wollen

Also hier wurde viel geschrieben. Unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre und versucht jeden Abend und auch Nachts weiterhin zu uns ins Bett zu kommen. Sie kommt dann gleich mit Sack und Pack, sprich Kuscheltuch, Trinkflasche und Teddy. Ihr fällt immer was ein z.B. will noch ...

von Jana-Ralf 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo... Wollte mal fragen ob eure Babys Durchschlafen obwohl ihr sie in den Schlaf begleitet... Also zb in den Schlaf wiegen usw. weil in den Büchern ja immer steht das sie alleine einschlafen müssen um durchzuschlafen. Mein Sohn 9 Monate duselt immer so langsam auf meinem ...

von chrissy120687 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

HILFE Mein Sohn 3 Jahre will nicht mehr schlafen

Hallo, seit ca. 1 Woche wacht mein Sohn 3 Jahre geworden nach ca. 3 Stunden schlaf auf und muß auf Toilette. Tagsüber ist er trocken und es sind jetzt seine "anfänge" nachts trocken zu werden. Im Grunde finden wir es spitze das er merkt wann er auf Toilette muß, leider ...

von Baby2012Maslinica 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, büxt Abend für Abend bzw Nacht für Nacht aus ihrem Zimmer aus um sich zu ihrem Bruder (6,5 Monate) zu kuscheln. Der Kleine schläft seit Geburt in einem Beistellbett (120x60) an unserem Bett, die Große schläft in einem normal großen Bett ...

von Ju.le86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo... mein Sohn ist fast 8 Monate und hat immer 3 Schläfchen gemacht am tag... er ist morgens nach 3 std wach sein müde und schläft so 30-45 min. Er hatte immer Mittagsschlaf gemacht 1-1,5 std und nachmittags nochmal 30 min von 16:45 an ca. So,seit 2 tagen macht er die ...

von chrissy120687 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage zum Schlafverhalten meiner 2jährigen Tochter. Sie braucht sehr lange beim Einschlafen und dreht sich ständig hin und her. Sonst schläft sie eigentlich ganz ok, aber wenn Sie aufwacht, ruft sie sofort nach mir. Ich würde sie gerne im ...

von JuliaHe 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Ratschläge. Meine Maus (3 1/2) will nicht mehr ins Bett. Normalerweise läuft es so ab: normaler Tag, Abendessen noch etwas spielen dann gegen sieben Zähne putzen. Ab auf dem wickeltisch (nachts benötigt sie noch pampers ) dann ins ...

von Angela82 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Höllentripp schlafen

Hallo liebe Mamis und Papis, unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und nachts schlafen war schon immer ein weniger schönes Thema. Seit gut 8 Monaten stehen wir nachts mehrmals auf, weil sie einfach aufwacht, aufschreit etc. Bis vor 5 Wochen war das Thema mit "Schnuller ...

von Nachtschatten 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen nachts

Hallo... Mein Sohn ist 29 Wochen und schläft nachts allgemein nicht besonders. Aber wir hatten schon mal so alle 4-5 std. Seit einer Woche ist es wichtig furchtbar.. er wird nach 2-3 std wach schläft nach dem stillen nicht gleich wieder ein und ist um halb sechs oder sechs ...

von chrissy120687 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.