Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 21.10.2016, 16:30 Uhr

Schlafbedarf

Ja kenne ich. Bei uns war es allerdings eine bzw mehrere Ausnahmen, die vom Kind ausgingen, ohne Mittagsschlaf.
Ich habe ihn dennoch jeden Mittag hingelelgt. Meist schläft er auch schon nach ein paar Minuten, obwohl er vorher beteuert, dass er nicht müde ist und wach bleiben möchte. Ich sage ihm dann, dass er sich ein bisschen ausruht und wenn er wirklich nicht schlafen kann, kann er ja wieder aufstehen und ins Wohnzimmer kommen, aber versucht wird es erstmal.
Wie gesagt, es dauert nur ein paar Minuten und er schläft.
Ein paar Mal ist er auch wirklich aufgestanden, da hat es auch bis abends 20Uhr ohne Genörgel geklappt. Aber lasse ich ihn so keinen Mittagsschlaf machen, ist er ab spätestens 16Uhr total müde und sehr unzufrieden. Also haben wir die Regelung gefunden.
Vielleicht ist das für euch auch eine Option, die ihr versuchen könnt

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.