Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.03.2017, 20:19 Uhr

Schlaf mit 21 Monaten

Hallo
Meine Überlegung war, wenn es eh länger dauert, bis er einschläft, kann man ihn auch gleich später hinlegen. Das nimmt den Stress schon ein bisschen raus. Habt 8hr ein festes Abendritual? Z.B. Zähneputzen, waschen, umziehen, dann im Bett noch eine Geschichte lesen, kuscheln... Das signalisiert ihm, dass es jetzt Zeit fürs Bett und zum Runterfahren ist. Meine drehten (und drehen) auch noch oft mal auf abends. Das Geschichte lesen und kuscheln ist dann der Punkt, wo sie runterfahren können. Wenn rumgetobt wird, versteht man nichts von der Geschichte und ich würde auch mit vorheriger Ankündigung nicht weiterlesen, erst, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist.

Versucht trotz seinem Aufdrehen ruhig zu bleiben und ihn zu beruhigen. Mit ruhigen Worten, hinlegen, sstreicheln oder noch einem Lied im Dunkeln. Das klappt wirklich gut. Und wenn ihr dieses Runterfahren (sei es beim Vorlesen, singen, kuscheln oder einer Kombination aus allem) jeden Abend gleich gestaltet, dauert es gar nicht lange, bis er sich daran gewöhnt hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.