Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 12.05.2015, 22:03 Uhr

Schimpfen anderer Eltern

Ich hätte schon vorher gesagt, dass die andere Mutter dafür sorgen soll, dass mein Kind in Ruhe spielen kann. Natürlich passiert das mal, dass ein kleines Kind etwas kaputt macht, alles kein Thema, aber mehrmals hintereinander muss das nicht sein, denn alle Kinder haben ein Recht in Ruhe zu spielen.

Wenn die Mutter einfach zusieht und es sie nicht interessiert, hat sie halt Pech gehabt. Sicher ist es blöd, da dass Kind noch sehr sehr klein ist, aber letztendlich ist ein Dreijähriger auch nicht besonders groß und nicht in der Lage anderweitige Lösungen zu finden.

Ich finde schon, dass sich Kinder wehren dürfen. Natürlich muss man den Kindern andere Lösungswege aufzeigen a la schau mal, du hast dem Kind weh getan, dass ist nicht schön, aber ich verstehe das du wütend warst. Beim nächsten Mal sagst du mir/ der anderen Mutter/ Erzieherin Bescheid, dann passt Jemand auf.

Aber es wird noch so oft passieren, dass eben Niemand hilft und dann steht das Kind da und meint es darf sich nicht wehren, weil das andere Kind ja noch so klein ist. Und da bleibt es dann nicht beim Kaputt machen, auch kleine Kinder hauen, treten, kneifen oder beißen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.