Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 12.05.2015, 20:00 Uhr

Schimpfen anderer Eltern

Beim nächsten Mal eher was ändern.
1jährige machen nunmal andere DInge als 3 Jährige. Das liegt in der Natur der Entwicklung, das Kleine muss erst lernen sich in andere hineinzuversetzen. Dazu muss sie sich aber selbst erst einmal als eigene Persönlichkeit wahrnehmen, das passiert ja alles erst im zweiten Lebensjahr, da sind Vorträge für ein 1 Jähriges Kind eher zwecklos (wobei ein kurzer Hinweis natürlich richtig ist, schon allein um dem größeren Kind zu zeigen dass man auch seine Situation verstanden hat.
Das große Kind kann das mit 3 Jahren bereits und weiß dass Schubsen weh tut.
Also das nöchste Mal räumlich trennen, Ablenkung schaffen (wenn möglich)

Ich hätte das dreijährige auch angeknurrt, ein geschubstes Kind, vor allem so ein kleines weiß gar nicht wie ihm geschieht und "man" macht es nicht.
JEde Mutter verteidigt ihr eigenes Kind und wenn das eigene Kind "leidet" wirds vielleicht auch mal herber als nötig (wobei sie deinem ja nichts getan hat)
Dabei spielt für mich keine Rolle wie welches Kind "drauf" war

Wenn ihr euch öfter seht weil ihr im gleichen Haus/Block wohnt dann könnt ihr ja nochmal darüber reden "Ich verstehe dass er nicht richtig reagiert hat, er hat sich aber über die zu heftige Reaktion sehr erschrocken" und gut ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.