Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlestarling82 am 25.07.2014, 11:16 Uhr

Sauber werden, bitte hilfe

Danke erstmal für eure Tipps, das mit so Höschenwindeln wäre noch ne Option, sowas hatten wir noch nicht, hier in Italien gibts nicht so ne grosse Auswahl ;-) aber am WE fahren wir nach Bayern da muss ich unbedingt schauen sowas zu bekommen.
Ansonsten haben wir wahrscheinlich das ganze Sortiment zuhause ;-) wir haben das Klo das singt wenn man reinmacht, das mag sie recht gerne weil es aussieht wie ein richtiges. Dann haben wir noch ein ganz normales Töpfchen und so ne "leiter" hab ich gekauft die man aufs Erwachsenenklo bauen kann, weil sie anfangs den Stuhlgang immer in unser Klo gemacht hat.

Ich komm einfach nicht dahinter an was es liegt, mir ist nur aufgefallen das sie so Probleme hat seit wir bei meinen Eltern zu Besuch waren, da hatte sie etwas Verstopfung, wir waren im Garten, sie hatte nur ne Unterhose an und musste gross und mein Vater ist gleich voll panisch auf sie zu gerannt und hat gerufen "E....musst du aufs klo??? Schnell schnell du musst doch aufs Klo usw. Und da ist sie erschrockn und hat es wieder verdrückt :-/ und als mein Vater weg war hat sie in die Unterhose gemacht, naja und ich war froh das sie überhaupt gemacht hat und hab sie nicht geschimpft....hätte ich schimpfen sollen?? Aber ich dachte dann verdrückt sie es sonst das nächste Mal wieder :-/ ich weiss nicht was der richtige Weg ist :-((((

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sauber werden und Kiga

Hallo, alle zusammen! Mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 , und mit dem Trocken werden klappt es nicht wirklich. Er hat Tage, da klappt es den ganzen Tag, dann wieder Tage, da geht alles ständig in die Hose.. Windeln möchte er nicht, er zieht sie auch aus, wenn er eine an ...

von Bonsai74 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Brauch mal ein paar tipps bezüglich dem sauber werden

Wie habt ihr es geschafft das eure auf die toilette gehn?? Ich lass meinem sohn immer mal die windel aus in der hoffnung das er mal was sagt aber leider ist das gegenteil der fall und er lässt es einfach in die unterhose laufen!! Ich möchte ihn nicht drängeln aber er soll in ...

von schnienamaus 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

sauber werden habt ihr ein paar tips?

Hallo! ich bin so stolz auf meinen kleiner er wird im april 2 jahre alt und teilte mir heute das erste mal mit das er aufs klo gehen will und pipi machen möchte und siehe da es hat geklappt 3mal war er heute schon pipi machen am klo und er war so stolz habt ihr ...

von lena2311 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden mit 4 1/2

Hallo, Frage heute für Freundin, deren Sohn ist 4 1/2 und macht keine Anstalten trocken zu werden. Er ist ein cleveres Kerlchen und geht mit meinen Sohn in den Kindergarten. Dort wird er auch noch gewickelt. Sie nervt es dass er gross und klein nur in die Windel machen will! ...

von Mausmama 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Kleinkind interessiert sich nicht fürs sauber werden

Hallo in die Runde, mein Sohn, 2 1/2 mag überhaupt nicht sein Pipi ins Töpfchen machen. Ich fürchte inzwischen, dass ich was falsch mache. Er setzt sich zwar gern auf die Toilettensitz oder auf den Topf , aber es kommt nie etwas. Er hatte mal eine kurze Zeit gesagt dass er ...

von Brimobino 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden ... abwarten oder was tun???

Unser Sohn nimmt auf dem Wickeltisch ein Feuchttuch und wischt sich sowohl den Popo als auch seinen Schniedel ab. Aber sonst macht er keine Anzeichen in Richtung sauber werden. Er steigt angezogen auf den Toilettensitz aber sonst nix. Macht es Sinn Höschenwindeln zu ...

von Badefrosch 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Sauber werden

hallo. wahrscheinlich ist das thema hier schon angeschrieben worden, habe aber eine frage: meine tochter ist jetzt 2,6 jahre alt. würde gerne im sommer anfagen sie sauber zu bekommen. könnt ihr mir ein paar tipps geben? habt ihr einfach die windel weggelassen? ich hoffe auf ...

von angi 1981 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

wie bekomm ich mein kind dazu sauber zu werden?

Hallo.. Im januar wird meine tochter 2 jahre... un geht nicht noch nicht auf Töpfchen.. was solk ich machen? Wenn ich sie aufs klo setze is Meistens nix im klo...aber wenn sie in de windel gekackt hat oder Gepullert hat dann kommt sie zu mir un sagt aa gemacht. Hat Auch ...

von 89elmo 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Wie lange gabs bei euch "Unfälle" beim sauber werden?

Hallo zusammen Mein Sohn ist jetzt 2,9 Jahre alt. Seit Tagen spricht er davon das er schon soooo groß ist und ist stolz auf seine eigenen Entwicklungsfortschritte. Z.B. geht er seit 4 Wochen alleine, also ohne Einschlafbegleitung von mir oder Papa ins Bett. Er hatte das so bei ...

von Fiou 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

was macht ihr, damit eure Kinder auch sauber werden?

Hallo, unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und wurde vor zwei Wochen operiert. Gleithoden und Phimose (komplett beschnitten) Da es Probleme mit der Wundheilung gibt, geht unser Sohn noch nicht wieder in den Kindergarten und läuft hier fast den ganzen Tag über nackt herum. So ...

von Melli130 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.