Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 17.07.2015, 22:41 Uhr

richtiger Ansatz, finde ich...

Mein Sohn war immer gerne nackt, schon als Säugling und da er in einer heißen Juli zeit 2013 geboren wurde, war er auch meistens nackt bis auf die Windel oder ganz.

Das hat sich gehalten.

Auch er (jetzt 2 Jahre 14 Tage) zeigt seit fast 4 Wochen das Verhalten: totaler Stress, wenn ich ihm die Windel wieder anziehen will, weil wir ins Auto müssen oder andere "Zwänge" das erfordern.

Er läuft tags fast immer nackt rum und pinkelt auch auf den Boden. Anfangs hat er hinterher Bescheid gesagt, dann währenddessen, jetzt auch schonmal vorher. Er will aber nicht aufs Klo...was auch OK ist. Wir haben Parkett und Garten, die Ferkelei hält sich also in Grenzen.

Ich finde, dass nacktsein ein natürlicher Zustand ist und grade dann erfährt er ja direkt, was passiert, wenns Pipi läuft, dass man es anhalten kann etc. Aktuell hat er großen Spass daran, in Etappen zu pinkeln und auch zu hören, wo es "besser" ist. Eben habe ich ihn von der Terrasse auf die Wiese geschickt. Aufs Klo wollte er trotz nachfragens NICHT...

Hat mal gar nix mit Tieren zu tun, sondern mit eigenständiger Körpererfahrung.

Liebe Tine1, alles gut, lass Dich nicht stressen! Aus meiner Sicht (und ich arbeite beruflich mit Kindern) ist das ein guter Weg. In einer Wohnung mit Teppichen eher nicht, aber dann geht es eben anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.