Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2017, 9:39 Uhr

pube

Hej!

ich schließe mich Mama-Nika voll an --- Kinder lieben und brauchen einen festen Rhythmus und vor allem Rituale, die ihnen signalisieren, was angesagt ist.
Es mag anfangs leichter erscheinen, Kinder bis zum Umfallen auf zu lassen und ins Bett zu tragen, wenn sie umfallen - buchstäblich bei Freunden immer so erlebt.
Dadurch waren die auch nicht quakiger als sonst, wenn sie mal bei uns zu Besuch waren etc.
Aber andererseits seufzte der Vater oft erstaunt, wie ruhig es bei uns nach 20.00 wurde .. tja, unsere Kinder hatten nach Baden, ins Bett-bringen, Vorlesen, Singen und Beten auch verinnerlicht, daß dann geschlafen wurde...

Die Ausnahme darf nicht die Regel sein.
Und wenn unsere dann evtl. wirklich etwas "irritierter" bei Ausnahmen/Besuch waren , so war das mit Blick auf ein ganzes Jahr eben leichter zu haben als jeden Abend Gedöne.
Da man aber Rituale auch anderswo durchführen kann, hielten Störungen" sich dennoch in Grenzen.

Wiederkehrendes "ich habe noch Durst", ich mu0 mal, ich kann nicht schlafen, ich ... gab es hier nicht, das wußten unsere Kinder und hielten sich gut daran - die waren, wenn ich nach kurzer Zeit hochging, schnell eingeschlafen...Wie auch nicht, wenn der Tag ansonsten ausgefüllt ist?

Man schenkt den Kindern Kraft und Ruhe und den Tag,wenn man ihnen einen guten Schlaf ermöglicht - auch da sind die Grenzen, die wir setzen, eben auch zum Wohle des Kindes,selbst wenn die das anders sehen und noch nicht ins Bett wollen .

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.