Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.03.2017, 8:45 Uhr

Probleme mit Kindsvater

Schließe mich an, im AE posten und um ein moderiertes Gespräch beim JA bitten. Dort den Umgang verlässlich festlegen lassen. Z.b. Montag, Mittwoch, Freitag 15-17. In der Zeit kann er das Kind bei Dir abholen. Wenn er nicht kommt, dokumentieren, dann hat er das Kind dann eben erst zwei Tage später.
Prinzipiell so weit wie möglich nur noch schriftlich kommunizieren, SMS, WA, Email. Nicht telefonieren, wenn er Dich bei der Übergabe beleidigt, diese möglichst kurz halten z.B. vor der Tür abhandeln. Hast Du Freunde, die bei der Übergabe dabei sein können?

Was der Vater in seinen Umgangszeiten macht, geht Dich nichts an, mal abgesehen von massiven Gefährdungen. Was Du machst, geht ihn nichts an. Ob Dein Kind in Deiner Umgangszeit bei Deinem Freund, Deiner Mutter oder einer Tamu ist, ist nicht mehr sein Bier. An Deiner Stelle würde ich solche Infos gerade bei einem Kontrollfreak nicht weitergeben und mich bei den Übergaben wirklich auf das allerwichtigste beschränken.

Alles Gute und wie gesagt, frag mal im AE, die kennen sich aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.