Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.09.2016, 13:31 Uhr

Oma zu streng?

hi, geht mir ähnlich mit den Omas meiner Kinder.
in der Wohnung meiner Eltern und Schwiegereltern gelten ihre Regeln in Bezug auf Inventar, aber unsere in Sachen Erziehung.

sie dürfen unseren Kindern auch sagen, was ok und was verboten ist, natürlich dürfen sie das, warum auch nicht? aber wenn mir eine Maßregelung zu streng, eine Konsequenz zu hart oder sonst irgendwas zuviel "des Guten" ist, schreite ich mittlerweile (war ein großer Schritt für mich) ein und sage, was ich nicht ok finde.

meine Mutter ist in der Hinsicht die Schwierige. was mir sehr gegen den Strich gehen würde, wäre das Androhen körperlicher Strafen(für mich gehört "eine auf die Finger" da definitiv zu). bei soetwas würde ich das Gespräch sofort suchen mit Oma.

auch bei allem anderen kann es schon helfen ein ruhiges Gespräch zu führen, denn woher soll Oma wissen, dass es dich nervt?
ich würde es recht allgemein angehen und ihr zu mehr Gelassenheit raten oder sogar in entsprechenden Situationen ihr humorvoll zu mehr Ruhe und Vertrauen ins Kind raten. aber da ist sicher auch jeder anders verträglich. da ist wohl dein Feingefühl gefragt, denn du kennst sie ja schließlich und weisst mit welchen Worten man bei ihr ankommt.

gibt wohl nur 2Möglichkeiten:
entweder alles so hinnehmen
oder
das Gespräch suchen und es ändern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.