Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von millibuttercup am 16.04.2016, 6:04 Uhr

Ohrenputzen

Ohrenschmalz transportiert Dreck,Bakterien und kleine Fremdkörper auf natürlichem Weg aus dem Ohr. Entfernt man ihn aus dem Ohr, besteht erhöhte Gefahr für Infekte und der Gehörgang überreizt sich schnell.
Finger weg vom Ohren sauber machen.
Äußerlich kann man durchaus mal ein weiches Tuch über den Finger legen und schnell mal drüber wischen.
Dass das eine Ohr mehr Schmalz produziert als das andere kann durchaus sein. Wenn dein Kind zum Beispiel auf dem betroffenen Ohr schläft, dann ist es so, dass durch die Wärme das Zerumen flüssiger ist und schneller abfließt. Nur als ein Beispiel. Außerdem verteilen sich Schmutz und Keime für gewöhnlich nicht gleichmäßig. Dass heißt je mehr Fremdkörper usw. , desto mehr Zerumen wird produziert. (;
Bitte niemals Wattestäbchen nutzen. Vorhandenes Schmalz wir dadurch nach hinten geschoben sammelt sich und Bakterien vermehren sich und es kann zu Entzündungen kommen. Ebenso können Wattestäbchen Verletzungen des Gehörgangs bewirken. Genug dazu.
Wenn da wirklich einfach so ein kleiner Faden ist den du wegziehen könntest, schnapp dir das kleine Kind kitzel es durch, halte plötzlich Inne und sage gespannt "Huch, was ist denn das" während du schnell das Fädchen packst und rausziehst q(; Ablenkungsmanöver klappen in so Fällen doch immer super, gerade bei kleinen Kindern :D

Alles Liebe
Milli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.