Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 19.05.2015, 9:45 Uhr

offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Hallo,
meine Kleine ist 3.Bin am Überlegen ob ich ihr demnächst für den Sommer offene oder geschlossene Sandalen kaufe.Was tragen eure und muß ich Angst haben das sie sich in Kita oder mit Laufrad ihre Zehen schneller verletzt als mit geschlossene Sandalen? Schöner luftiger an sehr warmen Tagen fände ich schon die offenen...

 
13 Antworten:

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von sternenfee75 am 19.05.2015, 10:23 Uhr

Meiner bekommt geschlossene, da er den ganzen Tag nur rennt, klettert und fährt, da ist mir die Zehensicherheit wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von sterntaler82 am 19.05.2015, 10:29 Uhr

Ich hab vier Kinder, OK die kleine ist noch ein baby also zählt sie jetzt nicht , aber meine drei großen hatten immer offene Sandalen und sind immer laufrad gefahren oder roller und auch in der kita. Also da ist nie was passiert und ich hab sehr aktive Kinder!!!

Kauf die offenen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Nachtwölfin am 19.05.2015, 11:21 Uhr

Meine Große hat sich einmal beim Bobbycarfahren die Zehen aufgeschürft. Seitdem passt sie auf. Nimm, was am besten passt und bezahlbar ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Nannilein am 19.05.2015, 11:26 Uhr

Ich habe jetzt beim Discounter extra welche gekauft, die vorne geschlossen sind, die zieht er dann in den Kiga an, da ists mir auch egal, wenn die irgendwann kaputt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Littlecreek am 19.05.2015, 14:21 Uhr

Ich kaufe immer geschlossene und wenn ich mir die Zehen von Neffe und Nichte ansehe, die offene haben ist das die bessere Wahl
Schöner hat für mich keine Priorität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Biene88 am 19.05.2015, 14:22 Uhr

ich hab extra geschlossene wegen des laufrads gekauft, aber nicht wegen der füße, sondern wegen der schuhe. die sind vorne bis oben mit gummi, dann halten die besser. also nicht diiiieee abnutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von faraday am 19.05.2015, 17:00 Uhr

Meine drei Kinder hatten alle ausschließlich offene Sandalen und das ab Lauf-Alter, bisher hat sich auch nie jemand verletzt. Meine Priorität ist da wohl, dass der Sinn einer Sandale für mich ist, ein luftiger Schuh zu sein. Ich selbst wollte im Sommer jedenfalls keine geschlossenen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Lihannon am 19.05.2015, 20:34 Uhr

Unsere Tochter hat für den Alltag / Kindergarten /Spielplatz / Wald gute Outdoorsandalen von Keen. Die sind vorne geschlossen, schnelltrocknend und leicht. Natürlich überall Schlitze.

Für einen Stadtbummel, Oma besuchen mit Kleidchen usw hat sie günstige offene von Deichmann.

Also quasi ein qualitativ gutes Paar zum toben und ein günstigeres Paar für schick ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.05.2015, 22:08 Uhr

Mein Sohn ist 3,5, der hauptschuh wird auch diesen Sommer noch geschlossen sein. Für über Stock und Stein. Das ersatzpaar kann aber ruhig offen sein. Es ist schwierig überhaupt was zu finden was ihm passt. Darum mache ich beim zweiten paar Abstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von dee1972 am 19.05.2015, 23:45 Uhr

Mein Kind ist 5 und trägt sehr gern geschlossene Sandalen (Geox Roxanne). Prima zu Fahrradfahren und rumtoben, weil sie da mit ihren schmalen Füssen nicht einfach rausrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Snaffers am 21.05.2015, 9:14 Uhr

bei mir gibts generell keine offenen Sandalen. Sobald die Kinder mit irgendeinem Fahrzeug unterwegs sind gehört über die Zehen eine Schutzkappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Lysara am 21.05.2015, 9:27 Uhr

Wir werden es wie letztes Jahr machen. Unsere Maus wird diesen August 4 Jahre alt. Es gibt fürs Toben, Klettern, Kita ein paar gute vorn geschlossene Sandalen, da sie breite Füße hat, ist da die Auswahl eh nicht so groß. Dann gibt es noch ein paar einfache offene, schicke Sandalen für Stadtbummel ect.

Ich fühl mich einfach wohler, wenn sie beim Laufrad fahren oder auf dem Klettergerüst ein paar geschlossene Sandalen hat, die auch etwas mehr halt geben. Ausserdem hab ich gesehen, wie zerschlissen die Sandalen letztes Jahr nach einem Sommer in der Kita ausgesehen haben. Die gehen ja auch im Sommer in den Wald, da sollen die Kinder schon gutes Schuhwerk haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene oder geschlossene Sandalen mit 3 J.

Antwort von Johanna3 am 22.05.2015, 6:42 Uhr

Ich würde auf jeden Fall geschlossene wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.