Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.04.2017, 21:49 Uhr

Nur eine Phase? Ja!

Naja also meine Tochter ist jetzt 8 und die Phase ist noch immer so.
Es ist viel besser geworden, aber weg ist es nicht.
Sie kann in ein Spiel vertieft sitzen, in dem Moment, wo ich das Zimmer verlasse, laesst sie alles stehn und liegen und trottet nach und schaut, wo ich bin, setzt sich dort wortlos nieder, und spielt wieder was. Oder fragt wo ich bin, etc.

Und nein, es ist sicher nicht fehlende Aufmerksamkeit, das kann nur jemand sagen, der ein solches Kind nicht hat.
Inzwischen weiss ich, dass meine Tochter nicht das einzige solche Kind ist, dass das recht haeufig ist, und vielleicht hat es mit der Babyzeit zu tun. Meine Tochter ist ein Fruehchen und war 3 Monate im Inkubator, und das ist sicherlich praegend, auch wenn die Zeit "vergessen" wird. Aber an Aufmerksamkeit hat es sonst sicher nie nie gemangelt, und auch dort war ich soviel es ging dort, und die Schwestern waren 1-2 pro Kind und haben auch kein Kind schreien gelassen, soweit die Situation es zuliess.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.