Mitglied inaktiv
Hallo, unser Flo ist gute 3 1/2 Jahre alt und nicht "klein" zu bekommen. Egal ob er den ganzen Tag in die Kita geht oder wir ihn den ganzen Tag beschäftigen, körperlich und geistig, er wird nicht müde und geht abennd nicht vor 22:00 Uhr ins Bett. Auch kommt er morgens gut aus dem Bett, spätesdens 6:30 Uhr ist die Nacht zu Ende. Über Tipps und Trick, sowie Erfahrungen von Eurer Seite würde ich mich mega freuen. (Es ist jetzt 21:16 Uhr, Flo rennt hier rum und ist nicht einzufangen). Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Hallo erstmal. Du arme ganz schön anstrengend was? Hast du schon probiert ihn zu baden, oder Gute NAcht Geschichte lesen?
hi ja, ich habe auch so ein exemplar zuhause. meine tochter ist fast 5 (in knapp 3 wochen) und auch nie wirklich müde. hat mit 15 monaten aufgehört, tagsüber zu schlafen (als beispiel).aber ganz so schlimm wie bei euch, ist es trotzdem nicht. wir sind viel in bewegung, ständig an der frischen luft usw. mir wurde oftmals der tipp gegeben, mach sport mir ihr, damit sie abends ausgepowert ist. aber nach meiner erfahrung ist sie dann noch aufgedrehter........ so nun habe ich bemerkt, dass ihr die natur, der wald, den see sehr gut tut. wir brauchen nichts zu machen im wald nur auf einem baumstumpf sitzen und quatschen, oder steine in den see werfen, ich habe das ausgeglichenste, zufriedenste mädchen der welt ;-) sie geht abends problemlos nach 19.00 uhr schlafen, ganz freiwillig, sie hatte einen erfüllten tag: seit kurztem darf sie reiten einmal pro woche, soll auch für ausgeglichenheit sorgen. die verbindung mit der natur und bewegung an der frischen luft, nicht zu hektisch eher ruhig, dass bringts bei uns enorm......... weiss jetzt nicht, wie das für euch wäre, aber du hast ja nach erfahrungen gefragt ;-) lg
Danke Euch. Gelesen wird bei uns viel, da Flo eine richtige Lesemaus ist. Baden putscht ihn genauso wie schwimmen gehen richtig auf. Da mein Mann und ich beide Fußball spielen, ist unser Flo auch auf den Geschmack gekommen und er hat auch schon bei den Minis mittrainiert, ansonsten wird sein Laufrad viel bewegt oder aber auch schon Inliner, das hat er sich einfach in den Kopf gesetzt, obwohl von uns keiner fährt. Gruß.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama