Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.05.2016, 12:31 Uhr

Nicht zu lange warten!

Hallo,

der Hoden muss gut versorgt bleiben, sonst droht Deinem Sohn später eventuell eine nur eingeschränkte Zeugungsfähigkeit. Natürlich ist eine Vollnarkose in diesem Alter nicht schön. Mein eigener Sohn hatte aber als Säugling auch eine Vollnarkose, und ich muss sagen, er hat sie sehr gut vertragen. Für Babys nimmt man ein anderes Narkosemittel als für Erwachsene, das hat mir damals der Anästhesist erklärt. Man verwendet eine Substanz, die schon Minuten nach Ende der Infusion (also direkt nach der OP) vom Körper komplett abgebaut ist, sie ist angeblich schon 10 Minuten später nicht mehr im Blut nachweisbar.

Die Hoden liegen ja nicht in der Bauchhöhle, sondern außen, so dass die OP vergleichsweise klein und harmlos ist. Auch die Narkose ist für Babys wie gesagt besonders sanft. Ich würde - falls das sehr zeitnah möglich ist - aber ruhig noch eine zweite Meinung bei einem andere Urologen einholen, das ist immer richtig. Ich würde aber insgesamt nicht zu lange zögern. Viele Jungs haben ja schon als Babys OPs am Hoden, meist allerdings wegen Hodenhochstand. OPs hier sind jedenfalls nichts Ungewöhnliches für die Ärzte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.