Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 23.07.2016, 18:57 Uhr

Neugeborenes + TV

Klingt für mich so, als weiß sie mit sich und dem Kind gerade nichts anzufangen.

Das Kind wird davon jetzt wohl eher noch nicht geschädigt, so lange es dem Geflimmer nicht direkt ausgesetzt ist. Bei uns schlief das Kind in den ersten Monaten auch abends noch im Laufstall neben der Couch. War hat Nestchen drinnen, Ton leise und nicht gerade Spatterfilme geschaut. Klar, TV lief bei uns auch nicht den ganzen Tag.

Hat ihm sicher nicht geschadet. Er ist jetzt 20 Monate und schaut kein Fernsehen, ausgenommen mal 10 Minuten WMSpiel Deuschland. Fragt auch nie danach.

Sobald das Kind bewußt mitbekommt, was da läuft geht das Geflimmer freilich gar nicht mehr. Mit fünf, sechs Monaten sollte man das deshalb spätestens nicht mehr machen, denn dann fangen Kinder auch an Sprache besser zu begreifen. Dann ist Radio übrigens nicht besser, denn auch da können sie nicht erfassen, wo denn die Leute sind, die da sprechen.

Mein Tip für Euch, schaut vieleicht mal, ob Du deine Frau nicht motivieren kannst, mit eurem Kind in ein oder zwei Babykurse zu gehen. Mit zwei Monaten bieten sich z.B. Babymassage, Krabbelgruppe und Fit-Dank-Baby o.ä. an. Das gibt ihr auch Gelegenheit Kontakt zu anderen Müttern zu knüpfen, mit denen man sich dann vielleicht auch nach dem Kurs privat noch treffen kann. Das lenkt vom Fernseher ab und zeigt ihr vielleicht auch Möglchkeiten, sich mit dem Kind zu beschäftigen.

Ist sie zu gar nichts zu motivieren, würde ich mal mit der Hebamme sprechen, ob nicht vielleicht eine Schwangerschaftsdepression vorliegt und was sie da ggf. tun kann.

Mich hat der Blues auch erwischt gehabt und das darf man nicht unterschätzen!

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.