Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.12.2014, 9:18 Uhr

nerven blank, kind tritt mich nachts

Ich kenne deine Situation sehr gut. Meine Tochter ist allerdings ein Fruehchen, und es wird inzwischen auch wieder besser. Das Treten und Boxen (auch im Schlaf, aber vor allem wenn sie wach ist), ist bei ihr definitiv, weil sie das spueren muss. Sie sucht immer, auch unbewusst, wo ich oder ihr Vater liegen, und tritt dorthin, weil sie es nur so richtig spuert, bis halt der Widerstand da ist. Das mit dem Polster macht sie auch. Inzwischen gehts aber shcon mit ihrem eigenen kleinen Polster. Sie hat auch eine eigene Tuchent zwischen unseren.
Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht kommt sie mit einem Schlafsack zurecht? Das hatten unsere nie, bzw. meine Tochter nur ganz kurz als Baby mit 6 Monaten), aber viele moegen das, dass sie da von einer Grenze umgeben sind. Vielleicht hilft es auch, wenn du ihr eine schwerere Decke besorgst, fuer harte Faelle gibts sogar Sanddecken, ich ich nehme an, das wird bei euch nicht notwendig sein. Dann spueren sich die Kinder auch mehr, wenn die Decke schwerer ist. Ich glaube, das Treten wird noch ein bisschen so gehen, du kannst aber sehr wohl klar machen, dass es weh tut und besonders manche Stellen sehr weh tun und nicht getreten werden duerfen. Und dass es um 5 uhr noch Schlafenszeit ist. Das dauert auch eine Weile, bis das mal eingesickert ist. Inzwischen (meine Tochter ist jetzt 5, also eigentlich bald 6), bemueht sie sich ziemlich, das weniger zu machen und uns schlafen zu lassen. Ist aber noch immer schwierig, weil sie dann schon soviel rumwurschtelt, wenn sie wach ist.Frueher ist sie oft dann aufgestanden, und hat schon alleine im Wohnzimmer gespielt, dann kam wieder so eine Phase, wo sie sich gefuerchtet hat alleine, aber inzwischen geht sie immerhin schon wieder alleine aufs Klo und manchmal ins Kinderzimmer spielen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Liebe alle, mein Sohn ist seit einigen Wochen und nun verstärkt am verweigern und rebellieren. Schreit rum, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er etwas nicht darf und bekommt gefühlte 100 Wutanfälle am Tag. Wir versuchen so ruhig es geht darauf zu reagieren - mein Mann ...

von mivida12 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Halbhohes Bett wenn Kind Nachts (noch) aufsteht?

Hallo, mein Sohnemann ist 4 und soll ein Rutschebett bekommen. Bisher war mein Plan sein jetziges umzubauen. Er hat ein Etagenbett wo er unten schläft und oben wurde das eben bisher nicht genutzt. Wollte da nun mit Balken und Brett ein Podest ans Bett bauen und eine ...

von pene.lope81 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind ist nachts unruhig!!!!

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt. Er war nachts immer ein unruhiges Kind, alle 3-4 Stunden kurz wach gewesen, trinken und dann wieder schlafen. Ich habe ihn bis zu einem Jahr gestillt, jetzt trinkt er Wasser oder Tee. Meine Frage ist, wie kann ich ihm das ...

von Baby_A 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Hallo ihr LIeben, ich bin heute wieder ziemlich geschlaucht. Mein Sohn 14 Mon alt wird manchmal nachts/ früh morgens wach so gegen 4 Uhr und hat Hunger. Ich wickel ihn, er trinkt seine Milch und schläft weiter. Aber ich nicht, ich bin voll müde und kann nicht mehr ...

von Seute 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind ist nach dem nachtschlaf schnell wieder müde

hallo meine kleine Tochter 28 Monate alt schläft von 19:00 bis 6:30 durch - ca. um 10:00 ist sie schon sehr quengelig und müde - ich lege sie aber trotzdem erst um ca. 12:00 hin - sie schläft dann 1,5 std - ist das einfach ihr Rhythmus oder kann ich durch bestimmte Nahrung ...

von jaufii 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich ...

von Kerstin30 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Ab wann ist ein Kind nachts trocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (28 Monate) ist jetzt seit 1 Monat tagsüber trocken. Seit ca 2 Wochen ist die Windel auch nachts meist trocken; in der Zeit war 2 Mal ein paar Tropfen Pippi in der Windel. Sie möchte nachts auch ungern eine tragen, außerdem find ich es ...

von Happymom6784 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

wessen Kind hatte nach Narkose/OP starke Alpträume-war panisch nachts?

Hallo, unser Kleiner wurde vor 6 Tagen operiert an den Mandeln und kommt nachts 2-3x stark weinend auf, aber er sagt dabei auch das er starke Schmerzen im Hals hat, obwohl er noch immer Schmerzmittel bekommt. Hab grad mit HNO telefoniert und der meinte nach so einer langen ...

von lady26 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind knurrt nachts!

Habe ein kleines Problem mit meiner kleinen Maus(14 Mon.). Sie knurrt nachts. In sämtlichen Tönen und vorallem in sämtlichen Lautstärken. Sie geht abends so gegen 19.30 Uhr und schläft ganz ruhig bis ich schlafen gehe. Sie schläft mit in meinem Zimmer. Gegen 1.30 Uhr geht ...

von Pimselmus 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.