Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 30.01.2016, 11:35 Uhr

Neid auf Andere

Es ist wirklich so, wie andere es schon geschrieben haben. Was die Kinder in dem Alter können oder nicht sagt so rein gar nichts aus darüber, wo später ihre Stärken liegen. Einer der Vorteile, die die zweiten oder dritten Kinder haben, ist, dass die Eltern das bereits wissen (also nicht nur gesagt bekommen, sondern es selber erlebthaben) und die Kinder in Ruhe lassen. Wenn ich überlege, was wir meiner Tochter auf dem Rad hinterhergelaufen sind! Mein Mann und ich waren so frustriert (vor allem er), weil sie es einfach nicht lernen konnte, das Gleichgewicht zu halten. Alle anderen in der Straße konnten das schon. Tja, dafür war sie später die einzige weit und breit, die das Einradfahren perfekt beherrschte. Den Sohn haben wir gar nicht mehr mit dem üben genervt. Ich weiß nicht mal mehr, wie und wann er es gelernt hat, auf jedem Fall konnte er mit dem Fahrrad zur Schule fahren.
Ich personlich finde diese Krabbelgruppen mit überehrgeizigen Müttern schlimm. Damals hatte ich mir das auch angetan. Klar gibt es keiner zu, aber es ist einfach so, dass dort ganz viel verglichen und mit den Kindern geprahlt wird. Ich würde mich an Deiner Stelle mit der einen oder anderen wirklich netten Mama so mal zum Kaffee verabreden, da habt ihr alle mehr von.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.