Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lindos am 24.02.2015, 6:55 Uhr

Nägel schneiden bei 2 Jährigem

Nichts vorgefallen?
Möglicherweise hast du die Nägel einmal zu kurz geschnitten. Ich habe auch sehr empfindliche Nägel, es tut mir weh, wenn ich sie ganz runter schneide, es muss immer etwas Nagel abstehen.
Zudem ist es ein Teil seines eigenen Körpers über den er entscheiden möchte.
Vllt pfeilen statt schneiden und er könnte das auch mal alleine machen mit einer weichen Pfeile oder ihr pfeilt euch die nägel gegenseitig!?

Wie du mir so ich dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nägel blättern und brechen ab.

Habe ein Problem bei Tochter 4 Jahre. Die Zehennägel blättern sich und brechen ab. Ärztin mein es konnte durch zu engen oder kleinen Schuhgrößen kommen. Was ich ausschließe. Dasselbe Problem hat sie auch an den Händen. Sie kaut und nuckelt nicht! Ist auch kein Pilz. Einer ...

von elfine 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel

Was tun bei Nägel kauen?

Meine Tochter ist grade 3 Jahre alt geworden und seit einigen Wochen kaut sie an den Nägeln oder kratzt diese weg. Ständig hat sie die Finger im Mund oder zupft rum. Leider tut es ihr dann oft auch weh, weil sie zu doll abkaut oder die Nagelhaut wegzupft. Heute saß sie barfuß ...

von M@mi 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nägel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.