Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lasana am 19.08.2016, 12:18 Uhr

Nachtschreck?

Also nach der Info unserer Kinderärztin und auch unserer Erfahrung nach tritt der Nachtschreck nur in den ersten 2-4 Stunden nach dem Einschlafen auf.
Unsere hat dann nicht unbedingt gebrüllt sondern war manchmal einfach total aufgewühlt und sah aus wie wach. Aber bei genauerem hinsehen schauen die Kinder durch einen durch... Sie hängen irgendwo im Traumbereich fest.

Es kann natürlich bei euch trotzdem der Nachtschreck sein. Muss sich ja nicht immer alles an Regeln halten.
Oder eben schlechte Träume, Zähne, Verarbeitung vom Tag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachtschreck, wie kann ich helfen?!

Hallo Mamis, mein Kleiner (im September 3) hat hin und wieder nachts einen schlimmen Nachtschreck. Er wacht auf und schreit dann mind 10 Minuten aus voller Kraft, lässt s nicht ansprechen und will nicht auf den Arm o.ä. Heute Nacht wieder. Er schläft dann zwar danach sehr ...

von Mamimaui89 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck - Homöopathie: Stramonium

Hallo! Kennt sich zufällig jemand mit Homöopathie aus? Ich war gestern mit meinem Sohn zur U7 beim Kinderarzt. Soweit ist der Kleine super gut entwickelt. Nur macht er uns in letzter Zeit mit seinen Schlafgewohnheiten etwas Probleme. Er schläft relativ gut ein, wird ...

von Schmunzelhase75 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck, Albträume in Zusammenhang mit Infekten...wer noch?

Hallo zusammen, bei meinem 3,5 jährigen Sohn ist mir in der letzten Zeit häufiger aufgefallen, dass er immer kurz bevor er krank wird nachts furchtbar mit den Zähnen knirscht und im Schlaf schreit. Es ist ähnlich dem Nachtschreck, nur dass es mehrmals in der Nacht vorkommt. ...

von Murmel880 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck und Osteopathie?

Hallo an Alle, unseren Sohnemann (15 Monate) plagen regelmäßig Nachtschrecke. Habt Ihr Erfahrungen mit Osteopathie in diesem Fall? Wir waren mit unserem Sohn bereits als Baby bei der Osteopathie. Damals hat es Wunder bewirkt. Die Verspannungen waren weg und die Nächte ...

von gaensebliemchen 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

nachtschreck

hallo meine tochter 2,5 jahre altz leidet immer wieder mal unter nachtschreck oder alpträumen ganz genau kann ich dass nicht sagen zur zeit halt nicht weil sie immer schon vor mitternacht aufwacht und ganz schrecklich weint und sich sehr schwer beruhigen lässt wenn ich es dann ...

von kehna 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Hallo ihr Lieben, Wir haben folgendes Problem, unsere Kleine (11Monate), schläft seit einigen Wochen sehr unruhig. Die ersten 3-4 Stunden nachdem sie eingeschlafen ist herrscht noch Ruhe, aber dann wimmert und jammert sie, meistens wird ...

von MarysMutti 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck?

Hallo meine Kleine (fast 20 Monate) ist letzte Nacht nach ca 1 Stunde munter geworden und hat wie verrückt mit Weinen angefangen. Wo ich sie beruhigen wollte hat sie meine Hände immer weg gedrückt und um sich geschlagen und getreten. Dann wollte sie auf meinen Arm und dann ...

von Nevin2011 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

oh nein, wieder ein Nachtschreck

Hallo ich bin es wieder. Gerade eben hab ich noch meinen Beitrag von gestern beantwortet, da ist es auch schon wieder passiert. Ein Nachtschreck. Sie ist schweißgebadet auf gewacht und war nicht zu beruhigen, Erst nach 10 Minuten war sie wieder ruhig. Wie verhalte ich mich ...

von Alina-Sophie 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

War das ein Nachtschreck???

Guten Morgen zusammen, heute Nacht hat uns unsere 17 Monate alte Tochter einen riesen Schrecken eingejagt!!! Gegen 03:45 Uhr fing sie ganz laut und hysterisch an zu schreien und zu weinen. Wir haben sie kaum wach bekommen und sie konnte sich aber auch kaum halten. Sie hatte ...

von Jessi86 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck

Huhu Ihr Lieben :) Gibt es hier Mamis mit Nachtschreck-Kindern? Ich habe den Verdacht, dass mein Kind darunter leidet. Allerdings gibt es so viele verschiedene Aussagen im Netz dazu, zB was das Alter, die Uhrzeit und die Dauer betrifft. Nur dass es vorzugsweise Jungs trifft, ...

von Püminsky 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.