Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miablume am 07.09.2014, 17:33 Uhr

Nachts abstillen. 25 Monate alt und besteht Nachts auf die Brust

Meine Bekannte hat sich ein Mittel aus der Apotheke gegen Nägelkauen auf die Brustwarzen gepinselt und ihrem Kind vorher gesagt, dass die Milch nun nicht mehr gut ist. Als das Kind probiert hat, hat sie ganz schnell festgestellt, dass es nicht mehr schmeckt und ist ab dem Zeitpunkt nie wieder gekommen.

Ich selber musste meine Tochter mit 11 Monaten abstillen und da ist einfach der Papa nachts aufgestanden und hat sie getröstet. Das hat super geklappt, nach drei Nächten war alles vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie entwöhne ich meine bald 3 jährige Tochter von der Brust als Einschlafhilfe ?

Hallo, Ich habe meine Tochter 1 Jahr lang voll gestillt, danach hat sie wie alle anderen vom Tisch anfangen zu essen und ist heute ein gesundes lebendiges Mädchen. Sie ist in vielen Dingen schon ganz weit und erwachsen für ihr Alter, jedoch wenns um die Einschlaferei geht ist ...

von Sunflower17 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

2 Jährigem behutsam das Brustnuckeln zum Einschlafen abgewöhnen ??

Hat jemand Erfahrungen hierzu gemacht und kann gute Tips geben - in den Schlaf findet unser Sohn nur wenn er an der Brust nuckeln darf - ein Schnuller als Ersatz wird abgeleht -haben schon alle Modelle durch ;-) jetzt kommt bald der erste Kita Besuch mit einer Ruhepause nach ...

von nadinepink 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

einschlafen nur an der brust

hallo ihr.. meine kleine jonna ist nun 5 1/2 monate alt. schon von anfang an schläft sie nur an der brust ein. anfangs fand ichs noch nur niedlich. mittlerweile ist es auch sehr anstrengend, da sie dazu einen leichten schlaf hat und recht häufig wach wird. ich muss also ...

von martakina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby nuckelt nur die Brust blutig.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen Kaiserschnitt und der Milcheinschuss hat etwas auf sich warten lassen. Der Kleine hat also ersatzweise aus der Flasche bekommen. Wir haben aber die Brust trotzdem immer wieder angelegt. Jetzt ist Milch da, aber mein Kleiner kaut nur ...

von orange_flower88 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Weisser Pickel direkt an der Brustwarze bei 2.5-jährigen Mädchen

Hallo! Meine Tochter (2.5 Jahre) hat seit ca. einer Woche einen weissen Punkt direkt an der Brustwarze, der wie ein Eiterpickel aussieht. Er ist nicht entzündet und sie sagt, daß es nicht weh tut. Unser KA macht grad Urlaub, deswegen wollte ich abwarten bis er zurückkommt und ...

von flowerofdreams 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

12 Monate schreit sich weg, wenn die Brust fehlt

Hallo, hole mir sonst nur still Rat, muß jetzt aber auch mal direkt fragen. Meine Tochter (12 Monate, 2. Kind) stillt noch abends und nachts. Sie nimmt keinen Schnulli und auch sonst nix zur Beruhigung. Zur Zeit fängt sie an, ewig auf der Brustwarze rumzukauen und zu ...

von Finn23 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

2 jährige ohne Brust zum schlafen bekommen WIE

oh man ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine maus ist 2 Jahre geworden. Ich stille sie noch zum schlafen und in der Nacht wenn sie aufwacht. Jetzt wollte ich sie eigentlich abstillen. Sie kann toll im buggy oder auch im Fahrradanhänger schlafen aber zu hause nur durch ...

von Alina-Sophie 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

23 Monate altes Kind will nur noch die Brust

Hallo liebe Mamis. Ich habe schon mal hier rein geschrieben jetzt muss ich wieder was wissen. Alina wird jetzt 23 Monate alt. Ich stille sie immer noch, jetzt hat sie wieder ne Phase und will ständig dran will auch nichts festes essen. Was soll ich da machen? Und noch was, sie ...

von Alina-Sophie 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze

Hallo, mein Sohn ist acht Wochen und auf der einen Seite ist die Brustwarze nicht als so ein mini "Pickelchen" sichtbar und spürbar, sondern die Stelle ist vertieft und nur wenn man die Brust (Warzenhof) auseinander zieht, sieht man sie steht wie gesagt nicht heraus, sondern ...

von Schoko 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brust zur beruhigung????????

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und will absolut keine Flasche trinken. Daher bekommt er tagsüber komplette Breimahlzeiten, den Tee dazu aus der Flasche muß ich ihm mehr oder weniger aufdrängeln... Das wäre ja nicht so schlimm, aber er kommt Nachts immernoch 1 - 2 mal (ist ja ...

von sunshine_a 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.