Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.09.2016, 19:21 Uhr

Nachtrag

Mags ein, das Kind wird so nicht erzogen.
Mag sein, Zweijäöhrigen können dieKonsequenz nicht zusammenhängend kapieren (ichd enke allerdings: Doch!).
Mag sein, sie wacshen einfach raus.

Aber:
Aus reiner notwehtr, aus Selbst- und Eigennutz wrde ich das konsequent unterbinden.
ICH hatte keine lust, dauernd auch noch MUTWILLIG verursachten Dreck wegzuputzen.
Ich fnde, dieser Selbstschutz ist genauso legitim wie die lebensrettende Schwimmweste auf einem Boot, die Sicherung von wertvollen Gegenständen vor kleinen Kinderfingern und/oder das Entfernen total lärmender, nerviger "Musikintrumente" und Co, wenns ie stundenlang auf menien Gehörgang gehämmert werden.

Dem Kind kommt Mutters bessere Laune und durch Putzen nicht geraubte zeit letztendlich auch zugte, falls sich jemand das Gewissen dennoch beruhigen muß.
Selbst wenn Kind das alles als Schikane und nicht als legitimen Selbstschutz derMutter oder gar Eigennutz (wg. zeitu nd guter Mutterlaune) sehen kann.!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.