Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.04.2015, 0:46 Uhr

Nachtrag

Es gibt Kulturen, ich glaube v.a. in Afrika, in denen werden die Kinder sehr frueh "kuenstlich" hingesetzt, das Sitzen quasi trainiert, damit sie nicht so lange und viel getragen werden müssen. Dennovh sind dort Haltungsschaeden und Rueckenbeschwerden nicht so präsent wie bei uns. Das liegt zwar zum einen daran, dass Koerperschmerzen dort nach einem harten Tag voller koerperlicher Taetigkeiten nicht der grosse Krankheitswert beigemessen wird wie bei uns, zum anderen und vor allem aber auch daran, dass dort viele Ursachen fuer solche Beschwerden normalerweise einfach nicht vorhanden sind (Uebergewicht, mangelnde Bewegung ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.